Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Nach Unfall geflüchtet (1) Bruchmühlbach-Miesau, Lambsborner Straße

Kaiserslautern (ots) – Am Samstag, 29.04.2017, gg. 00:00 Uhr stellte ein Verkehrsteilnehmer seinen Pkw in der Lambsborner Straße in Bruchmühlbach ab. Als er gg. 02:30 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte bemerkte er einen Schaden an der rechten hinteren Fahrzeugtür (Sachschaden ca. 1.000 Euro). Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Landstuhl: Tel. 06371/9229-0 oder pilandstuhl@polizei.rlp.de.

Nach Unfall geflüchtet (2)

Kaiserslautern (ots) – Am Freitag, 28.04.2017, gg. 09:00 Uhr parkte eine Verkehrsteilnehmerin ihren Pkw am rechten Fahrbahnrand der Wiesenstraße in Landstuhl in Fahrtrichtung Römerstraße. Als sie gg. 18:00 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte bemerkte sie einen Streifschaden am vorderen linken Kotflügel (Sachschaden ca. 1.000 Euro). Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Landstuhl: Tel. 06371/9229-0 oder pilandstuhl@polizei.rlp.de.

Ungewöhnlicher Gast Landstuhl, Polizeiinspektion

Kaiserslautern (ots) – Am frühen Sonntagmorgen, 30.04.17, gg. 07:00 Uhr fand eine Verkehrsteilnehmerin auf der Landstraße zwischen Hohenecken und Queidersbach einen jungen Greifvogel auf der Fahrbahn u. nahm sich des Vogels an. Die Dame traf in Landstuhl auf eine Funkstreife, nutzte die Gunst der Stunde und übergab den Greifvogel. Bis zur Abklärung, wem der ungewöhnliche Gast in Obhut gegeben werden kann, verweilte der Greifvogel auf der Dienststelle und wurde aufopferungsvoll durch die diensthabenden Beamtinnen/en betreut. Im Verlauf des Vormittages wurde der Greifvogel dem verantwortlichen der Greifvogelflugschow des Wildparks Potzberg übergeben. Dort stellte sich heraus, dass es sich bei dem Greifvogel um einen jungen Uhu handelte, welcher wohlauf war. Die Polizei Landstuhl bedankt sich beim Wildpark Potzberg für die schnelle und unbürokratische Bereitschaft der Inobhutnahme des Wildvogels.

Versuchter Wohnungseinbruch

Rodenbach (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag versuchen bisher unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Rodenbach einzubrechen. Nach Feststellungen der Kriminalpolizei Kaiserslautern wurde auf der Rückseite des Wohnhauses in der Straße „Am Ramsteiner Tor“ versucht über die Terassentür gewaltsam in das Haus einzudringen. Offensichtlich scheiterte der Versuch und der/die Täter ließen von ihrem Vorhaben ab. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Kaiserslautern (0631-369-2620) entgegen.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)