Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schifferstadt: Alkoholisierter Unfallflüchtiger

Schifferstadt (ots) – Am Samstag, 29.04.2017, gegen 17:40 Uhr, befuhr ein 74 Jahre alter Mann mit seinem Ford Focus die Iggelheimer Straße. Hierbei fiel dieser zunächst durch unsichere Fahrweise auf, da er mit seinem PKW Schlangenlinien fuhr. Als dieser dann nach links in die Dürkheimer Straße einbog fuhr er gegen einen am Fahrbahnrand geparkten VW Golf. Ohne anzuhalten setzte der 74-jährige seine Fahrt fort. Eine aufmerksame Zeugin merkte sich das Kennzeichen und meldete den Vorfall der Polizei. Diese konnten dann den Unfallverursacher an seiner Wohnanschrift antreffen. Bei dem 74 Jahre alten Mann konnte Atemalkoholgeruch festgestellt werden, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht.

Römerberg: Corvette beschädigt

Römerberg (ots) – 29.04.2017, 15:30 Uhr – Abgelenkt durch eine in den Fußraum fallende Zigarettenkippe fuhr ein 47jähriger PKW-Fahrer in Römerberg gegen ein parkendes Fahrzeug. Bei dem beschädigten Fahrzeug handelt es sich um eine hochwertige Corvette an der Sachschaden in Höhe von 32.500 Euro entstand. Beim Verursacher entstand ein Schaden von ca. 800 Euro.