Kaiserslautern – Die "Lange Nacht der Kultur" ist eine erfolgreich etablierte Veranstaltung des Referats Kultur der Stadt Kaiserslautern in Kooperation mit vielen Partnern.
Am 11. Juni 2016 haben alle Bürgerinnen und Bürger aus Kaiserslautern sowie Gäste aus der gesamten Region wieder die Möglichkeit, ein hochkarätiges und abwechslungsreiches Programm an ganz verschiedenen Orten zu erleben: in der Fruchthalle, im Pfalztheater, in der Pfalzgalerie, in der Kammgarn, dem Studio des SWR sowie an vielen anderen Orten in der Stadt. Auch ein spezieller Bus der SWK wird wieder auf einem Rundkurs zu verschiedenen Spielorten fahren und selbst zum Spielort werden.
Dr. Christoph Dammann, Direktor des Referats Kultur und mit seinem Team Verantwortlicher für die Programmgestaltung der "Langen Nacht der Kultur", lädt wieder alle Kulturschaffenden und Kultureinrichtungen in der Stadt dazu ein, sich ebenfalls an diesem großen Gemeinschaftsprojekt zu beteiligen. Dammann wünscht sich, wieder neben Bewährtem auch neue, überraschende Programm-Ideen.
"Wir wollen und können auch in der 'Langen Nacht der Kultur' zeigen, wie kreativ und innovativ Kaierslautern ist", so Dammann.
Anregungen und Vorschläge für Programmbeiträge können bis Ende Januar 2016 per E-Mail an ursula.kraemer@kaiserslautern.de eingereicht werden.