Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Eckenheim: Einbrecher unterwegs

Frankfurt (ots) – (as) Bargeld und Schmuck im Wert von etwa 2.350 Euro sind unbekannten Tätern bei einem Einbruch in der Matternstraße in die Hände gefallen.

Die Tatzeit liegt zwischen dem vergangenen Montag, den 24.04.2017 gegen 11.00 Uhr, und Donnerstag, den 27.04.2017 gegen 15.00 Uhr. Hier kehrte die Eigentümerin zurück und stellte den Einbruch in ihr Haus fest. Offenbar hatten die unbekannten Einbrecher ein Fenster eingeschlagen und sind so ins Haus gelangt. Neben dem Bargeld ließen die Einbrecher noch ein Sony Laptop sowie ein Samsung Tablet Galaxy 4 mitgehen.

Frankfurt-Bahnhofsgebiet: Erst gestritten, dann beklaut

Frankfurt (ots) – (as) Verbale Streitigkeiten um eine Crackpfeife sind scheinbar am frühen Donnerstagmorgen in der Elbestraße eskaliert.

Gegen 05.10 Uhr stritten zunächst vier Männer um eine Crackpfeife. Die verbale Auseinandersetzung mündete in einer Schlägerei und letztlich im Diebstahl einer Geldbörse. Das 32-jährige Opfer musste sich den drei Gegnern, zwei Männern und einer Frau, geschlagen geben. Diese flüchteten mit seiner Eastpak-Bauchtasche und darin 120 Euro Bargeld sowie persönlichen Papieren.

Mutmaßlich handelt es sich bei allen drei Flüchtigen um Personen aus dem Drogenmilieu. Sie sollen 30 – 40 Jahre alt sein und besonders auffällig, die Frau habe kaum mehr Zähne. Einer der Männer sowie die Frau sollen auffallend groß, circa 1,85 m, sein.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Frankfurter Kriminalpolizei unter der Rufnummer 069/755-53111 entgegen.

Frankfurt: Einstellungsberatung der Frankfurter Polizei beim Berufsinformationstag 2017

Frankfurt (ots) – (ne) Am Samstag, den 6. Mai 2017 besteht für alle Interessierten von 11:00 bis 16:00 Uhr die Möglichkeit, sämtliche Fragen rund um den Polizeiberuf von Job-Profis beantwortet zu bekommen!

Die Einstellungsberater begrüßen ihre Gäste an zentralen Plätzen oder in Polizeiläden in sieben hessischen Städten. Sie werden unterstützt von Studierenden der Schutz- oder Kriminalpolizei bzw. von jungen Kommissarinnen und Kommissaren.

Das Team der Frankfurter Einstellungsberatung wird in der Eissporthalle Frankfurt, Am Bornheimer Hang 4, vertreten sein.

Unser Tipp lautet: Hingehen lohnt sich, denn… nichts kann ein persönliches Gespräch ersetzen, wenn es um die wirklich wichtigen Fragen geht. Wer Lust auf einen abwechslungsreichen Beruf hat, gerne im Team arbeitet, sportlich ist und Herausforderungen liebt, der ist bei uns genau richtig!

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Fahrraddieb bei der Tat videografiert

Frankfurt (ots) – (ne) Zivilbeamte haben gestern Mittag einen Fahrraddieb auf frischer Tat festgenommen, nachdem dieser im Bereich des Kaisersacks ein angeschlossenes Mountainbike entwendete.

Durch die Videoüberwachungsanlage hatten die Beamten den polizeilich nicht ganz unbekannten Fahrraddieb dabei beobachtet, wie dieser das Schloss am Fahrrad knackte. Anschließend nahm der 25-Jährige das Zweirad und versuchte vergeblich Passanten das Diebesgut zum Kauf anzubieten.

Die Beamten nahmen den Mann noch vor Ort fest. Erst im März war der 25-Jährige aus seiner Haft wegen besonders schweren Diebstahls entlassen worden.

Frankfurt-Nordend: Erfolgreich zur Wehr gesetzt

Frankfurt (ots) – (ne) Zwei Unbekannte haben gestern Nachmittag in der Wolfsgangstraße versucht einem 32-jährigen Mann den Rucksack zu entreißen. Das Opfer setzte sich zur Wehr.

Zu Fuß und mit dem Rucksack auf dem Rücken war der 32-jährige Personal Trainer zu einem Kunden unterwegs. Dass ihn jemand verfolgte merkte der Sportler schnell, denn immer wenn er sich umdrehte, blieb der unbekannte Mann etwas abgesetzt stehen. Plötzlich überholte ihn der Unbekannte und griff dem 32-Jährigen von vorn an den Hals. Der Sportler wehrte sich und schlug die Arme des Angreifers weg. Nun versuchte ein zweiter Täter an dem Rucksack des Opfers zu ziehen. Ohne Erfolg, da dieser mit einem Bauchgurt gesichert war.

Schließlich rief der Sportler lautstark um Hilfe und trieb die Räuber damit letzten Endes in die Flucht.

Die Täter konnten wie folgt beschrieben werden: Täter 1: ca. 30 Jahre alt, 185-190 cm groß, untrainierte Figur, ungepflegtes Erscheinungsbild, blondes, zerzaustes Haar, deutsches Aussehen, bekleidet mit einem braunen Pullover, dunkler Jeans und braunen Wildlederschuhen mit schwarzen Streifen. Täter 2: ca. 25-30 Jahre alt, 175 cm groß, sehr schlank, dunkles Haar, südländisches Aussehen, bekleidet mit einer schwarzen Jacke und schwarzer Jeans.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Frankfurter Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 069/755-53111 entgegen.