Pirmasens: Stadtwerke Pirmasens – Christoph Dörr zum Geschäftsführer bestellt

Christoph Dörr (Foto: Stadtwerke Pirmasens)
Christoph Dörr (Foto: Stadtwerke Pirmasens)

Pirmasens – Wechsel an der Spitze der Stadtwerke Pirmasens: Christoph Dörr ist zum Geschäftsführer des modernen Versorgungskonzerns bestellt worden. Der 50-jährige Diplom-Kaufmann übernimmt zum 1. Mai 2017 die Leitung des Unternehmens, das eine 100-prozentige Tochter der Stadt Pirmasens ist.

Mit Ablauf des Monats April scheidet Klaus Kreibich planmäßig aus der Geschäftsführung der Stadtwerke Pirmasens Holding GmbH und ihrer Tochterunternehmen aus. Bis zum Eintritt in den Ruhestand am 31. August 2017 steht Klaus Kreibich dem Konzern in beratender Funktion zur Verfügung. Während dieser Zeit wird der 65-jährige Diplom-Wirtschaftsingenieur seinen Nachfolger mit den Strukturen der Stadtwerke Pirmasens vertraut machen. Kreibich stand seit 2002 als Geschäftsführer an der Spitze des kommunalen Versorgungsunternehmens.

„Wir heißen Herrn Christoph Dörr auf das Herzlichste willkommen und wünschen ihm bei der Erfüllung seiner neuen, anspruchsvollen Aufgabe alles Gute“, erklärt der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Oberbürgermeister Dr. Bernhard Matheis.

Gleichzeitig dankt er dem scheidenden Geschäftsführer für sein Wirken in den vergangenen 15 Jahren und betont, dass Klaus Kreibich ein gut bestelltes Haus hinterlässt. Dank weitsichtiger Planungen und hohen Investitionen in die Netze sei Versorgungssicherheit der Stadtwerke-Kunden langfristig gewährleistet, so Dr Matheis weiter. „Die Stadtwerke Pirmasens sind als Strom-, Wasser-, Gas- und Fernwärmelieferant ein bedeutender Teil der Daseinsvorsorge unserer Stadt und spielen bei der Gestaltung der Energiewende eine herausragende Rolle.“