Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: VW Golf gestohlen – Zeugen gesucht

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit zwischen Mittwochvormittag, 6.30 Uhr und Donnerstagmittag, 12 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter von einem öffentlichen Parkplatz in der Straße „In den Ziegelwiesen“ einen silbernen VW Golf Kombi im Wert von über 10.000,- Euro. An dem Golf waren die Kennzeichen GP-HM 1600 angebracht.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter Telefon 06222/57090 in Verbindung zu setzen.

Heiligkreuzsteinach: Arbeitsunfall: 48-Jähriger mit Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert

Heiligkreuzsteinach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstag kurz vor 14 Uhr wurde der Polizei ein Arbeitsunfall auf der K 4120 kurz nach dem Waldparkplatz „Potsdamer Platz“ gemeldet. Polizei und DRK rückten unverzüglich aus und fanden vor Ort einen durch einen geplatzten Hochdruckschlauch verletzten 48-Jährigen vor. Eine Kolonne der Straßenmeisterei Wiesloch führte dort Säuberungsarbeiten durch.

Aus bislang nicht bekannten Gründen platzte der Schlauch, der Spülkopf schleuderte gegen den Körper bzw. den Kopf des Mannes, der sich dabei Verletzungen zugezogen hatte. Nach der Erstbehandlung an der Unglücksstelle wurde der 48-jährige Arbeiter in ein Krankenhaus eingeliefert.

Ein vorbeifahrender Wagen wurde ebenfalls durch das herumgewirbelte Teil beschädigt; Angaben zur Schadenshöhe sind derzeit nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern aktuell noch an.

Schriesheim: Mountainbike-Fahrerin gestürzt – Einlieferung ins Krankenhaus

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstagnachmittag kurz nach 15 Uhr befuhr eine 29-Jährige mit ihrem Mountainbike einen abschüssigen Weinberg in Fahrtrichtung Dossenheimer Weg, als sie stark abbremsen musste und über den Lenker auf den Boden geschleudert wurde. Ihr Bike kam im angrenzenden Weinberg zum Liegen. Die Frau zog sich bei dem Sturz verschiedene Verletzungen zu, die nach der Erstversorgung an der Unglücksstelle in einem Krankenhaus weiterbehandelt werden mussten. Den Schaden an ihrem Fahrrad, an dem keine Mängel festgestellt werden konnten, beziffert die Polizei auf mehrere hundert Euro.

Waibstadt: Einbruch in der Siemensstraße – Polizei ermittelt und bittet um Hinweise

Waibstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Unbefugten Zutritt auf ein Firmengelände in der Siemensstraße verschafften sich in der Nacht zum Donnerstag bislang unbekannte Täter und hebelten eine Zugangstüre brachial auf. Sämtliche Schränke und Behältnisse wurden aufgebrochen und eine Geldkassette mit mehreren hundert Euro Bargeld sowie mehrere Schlüssel der Firmenschließanlage gestohlen. Ob weitere Utensilien entwendet wurden, ist abschließend noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen.

Zeugen, die zur fraglichen Zeit – diese dürfte zwischen Mittwochabend, 20 Uhr und Donnerstagfrüh, ca. 5 Uhr liegen – verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, zu kontaktieren.

Wiesloch-Baiertal: Navigationsgeräte aus abgestellten Autos geklaut – bislang vier Fälle bei der Polizei angezeigt – Polizei sucht Zeugen

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Donnerstag machten sich bislang unbekannte Täter an geparkten Fahrzeugen im Wieslocher Stadtteil Baiertal zu schaffen. Durch Einschlagen von Scheiben wie auch in einem Fall auf bislang nicht geklärte Art und Weise gelangten die Unbekannten in die Innenräume von VW und BMW, die in der Lederschenstraße, Kolpingstraße, Karl-Hermann-Zahn-Straße sowie im Frauenäcker abgestellt waren. Ausgebaut und gestohlen wurden die Navigationsgeräte im Wert von mehreren tausend Euro; ob die Täter in einem Fall gestört wurden und unverrichteter Dinge flüchteten, ist derzeit Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Mitgehen ließen die Unbekannten auch fahrzeugbezogene Dokumente. Die Sachschadenshöhe an VW und BMW ist derzeit noch nicht bezifferbar.

Bislang sind vier Fälle beim Polizeirevier Wiesloch angezeigt worden.

Weitere Geschädigte wie auch Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier unter Tel.: 06222/57090, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, in Verbindung zu setzen.

Dielheim, Rhein-Neckar-Kreis: Hochwertiges Auto gestohlen – Zeugen gesucht

Dielheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde von bislang Unbekannten ein hochwertiges Auto gestohlen, welches im Ulmenweg geparkt gewesen war. Es handelt sich um einen schwarzen BMW 650i XDrive mit dem amtlichen Kennzeichen HD – WF 650 mit einem geschätzten Wert von 100.000 Euro. Zeugen, welche sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0621 / 174 – 5555 zu melden.

Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis: Streit artet aus

Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstagabend um 18:50 Uhr gerieten zwei Männer auf dem Bahnhofsvorplatz aus unbekannten Gründen in Streit. Dieser entwickelte sich zu heftigen Handgreiflichkeiten. In deren Verlauf schlug zunächst einer der Beteiligten mit einem Schlagstock auf den anderen ein. Diesem gelang es, in den Besitz des Stockes zu gelangen und schlug nun seinerseits auf seinen Kontrahenten ein. Hierbei wurden beide Streihähne leicht verletzt. Zeugen, welche den Vorfall beobachtet hatten, teilten der herbeigerufenen Polizei das Kennzeichen des Wagens mit, in welchem einer der Beteiligten mit einem Bekannten zusammen weggefahren war. Auch der zweite Streitbeteiligte hatte sich noch vor Eintreffen der Beamten von der Örtlichkeit entfernt. Beide Personen, ein 32-Jähriger und ein 65-Jähriger, wurden im Lauf der weiteren Ermittlungen von den Beamten angetroffen und einer Kontrolle unterzogen. Es stellte sich heraus, dass beide mit mehr als 1, 5 Promille deutlich alkoholisiert waren und beide auch von einer Anzeige absehen. Der eingesetzte Schlagstock wurde den Beamten übergeben und von diesen sichergestellt.

Sinsheim: Peugeot überschlagen – Fahrerin verletzt

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am späten Donnerstagabend gegen 22.30 Uhr war eine 45-Jährige mit ihrem Peugeot auf der B 292 von Sinsheim in Richtung Mosbach unterwegs. Offenbar durch das Regulieren der Heizung war die Frau kurz abgelenkt, so dass sie nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen die Leitplanke krachte. Der Peugeot überschlug sich in der Folge und kam auf den Rädern wieder zum Stillstand. Die Frau konnte sich selbstständig aus dem Wrack befreien.

Ein vorbeifahrender Lkw-Fahrer stoppte, sicherte die Unfallstelle ab und verständigte die Rettungskräfte.

Die 45-Jährige wurde vor Ort erst versorgt und anschließend in einem Krankenhaus ambulant weiterbehandelt. Ihren nicht mehr fahrbereiten Peugeot transportierte ein Abschleppunternehmen ab. Die Gesamtschadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.

Waibstadt: Firmeneinbruch – Wer hat Beobachtungen gemacht ?

Waibstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In eine Firma in den „Bitzwiesen“ brachen in der Nacht zum Donnerstag bislang unbekannte Täter brachial ein. Nach dem Öffnen eines Fensters gelangten die Einbrecher ins Innere und durchsuchten nahezu jede Räumlichkeit. Ersten Feststellungen zufolge erbeuteten sie Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro sowie diverse Sammlermünzen. Geöffnet wurde zudem ein Tresor, in dem sich jedoch keinerlei Wertgegenstände befanden. Die Gesamtschadenshöhe ist aktuell noch nicht bekannt. Als Einbruchszeit kommt Mittwoch, 17.15 Uhr bis Donnerstag, kurz vor 8 Uhr in Betracht. Zeugen, die zu dieser Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07263/6900, in Verbindung zu setzen.

Sinsheim: Lkw-Plane aufgeschlitzt – Gartengeräte gestohlen

Sinsheim (ots) – Ein Lkw-Fahrer stoppte seine Fahrt von Frankreich nach Polen am Mittwochabend auf einem Autohof in der Neulandstraße und legte sich zum Schlafen. Als er am nächsten Morgen erwachte, entdeckte er die aufschlitzte Lkw-Plane und das Fehlen mehrerer Heckenscheren. Geladen war der Sattelzug mit einer Vielzahl an Paletten mit diversen Gartenwerkzeugen. Bisherigen Angaben zufolge wurden allerdings nur Heckenscheren aus der hinteren Palette gestohlen. Die Gesamtschadenshöhe dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen. Abgestellt war der Lkw in der Zeit zwischen Mittwochabend, 22 Uhr bis Donnerstagfrüh, 7 Uhr. Hinweise hierzu nimmt das Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, entgegen.