Frankfurt: Sanierung der B8 geht schneller voran als geplant

B8 Verkehrsführung (Grafik: Stadt Frankfurt/openstreetmap)
B8 Verkehrsführung (Grafik: Stadt Frankfurt/openstreetmap)

Frankfurt am Main – Zurzeit wird die Fahrbahn der Bundesstraße B8 zwischen Frankfurt-Fechenheim und dem Kreuzungsbereich L3268/K985 bei Maintal-Bischofsheim erneuert.

Die Arbeiten gehen schneller voran als geplant. Für die Verkehrsteilnehmer bedeutet das zunächst, dass zum Ende dieser Woche der Wechsel in den dritten und damit letzten Bauabschnitt erfolgen kann. Hierfür wird voraussichtlich ab Freitag, 28. April 2017, mit den Arbeiten für eine weitere Umstellung der Verkehrsführung begonnen. Während der letzten Bauphase wird der Verkehr wiederum jeweils einspurig, dann jedoch auf der nördlichen Fahrbahnseite einspurig in Richtung Frankfurt und südlich einspurig in Richtung Maintal geführt.

In dieser Bauphase wird ein neues Schutzplankensystem in der Fahrbahnmitte als Ersatz der bisherigen Betongleitwand installiert, außerdem werden die restlichen Asphaltierungsarbeiten erledigt. Sollte es dabei keine außerplanmäßigen Verzögerungen geben, können die Arbeiten eventuell ebenfalls früher als vorgesehen abgeschlossen werden.

Weitere Informationen finden sich auf www.verkehrsservice.hessen.de.