Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wiesbaden, Grorother Straße 25.04.2017, gg. 10.50 Uhr

(ho)Am Dienstagvormittag kam es auf der Grorother Straße zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem vier Personen schwer verletzt wurden. Der Unfall ereignet sich gegen 10.50 Uhr im Bereich der Auffahrt/Abfahrt der Bundesautobahn 66. Aus bisher ungeklärter Ursache stießen im Einmündungsbereich ein Opel und ein Citroen zusammen, wobei der Citroen im Bereich der linken Fahrzeugseite und der Opel im Bereich der Fahrzeugfront erheblich beschädigt wurden. In dem Opel wurden ein Mann im Alter von 84 und eine Frau im Alter von 80 Jahren, in dem Citroen ein Mann im Alter von 81 und eine Frau im Alter von 77 Jahren schwer verletzt. Wer von den Verletzten, die an dem Unfall beteiligten Fahrzeuge gefahren hat, steht ebenfalls noch nicht fest. Derzeit ist ein Unfallsachverständigter mit der Spurensicherung und der Aufklärung des Sachverhaltes beschäftigt. Weiterhin wurden aus einem Polizeihubschrauber Luftaufnahmen gefertigt. Um weitere Informationen zum Sachverhalt zu erhalten, werden Zeugen des Unfalles dringend gebeten, sich mit dem 3. Polizeirevier in Wiesbaden, unter der Telefonnummer (0611) 345-2340 in Verbindung zu setzen. Die Grorother Straße ist derzeit in beiden Fahrtrichtungen komplett gesperrt. Dies gilt auch für die Zu- und Abfahrt „Wiesbaden Frauenstein“ zur bzw. von der A 66.

Auseinandersetzung auf Frühlingsfest

Wiesbaden, Elsässer Platz, 24.04.2017, 17.45 Uhr,

(pl)Am Montagnachmittag kam es auf dem Elsässer Platz im Rahmen des Frühlingsfestes zu einer Auseinandersetzung, bei der ein 14-jähriges Mädchen verletzt wurde. Nach ersten Angaben des Mädchens wollte sie gegen 17.45 Uhr einem flüchtigen Bekannten helfen, der hinter dem Autoscooter von zwei Jugendlichen belästigt wurde. Daraufhin sei sie beleidigt und geschlagen worden. Die Angreifer flüchteten nach der Tat. Einer von ihnen wurde als 14 bis 15 Jahre alt mit schwarzer Bekleidung beschrieben. Sein Komplize sei etwa 1,72 Meter groß, habe eine trainierte Figur und sei mit einer blauen Jacke der Marke Adidas und einer schwarzen Tasche bekleidet gewesen. Hinweise zur Identität der beiden Schläger nimmt das 3. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345-2340 entgegen.

BMW aufgebrochen und stehen gelassenWiesbaden-Sonnenberg,

Nietzschestraße, Nacht zum 24.04.2017

(ho)In der Nacht zum Montag haben unbekannte Täter in der Nietzschestraße einen BMW X 5 aufgebrochen und entwendet. Allerdings fuhren die Täter nur etwa einen halben Kilometer weit mit dem Wagen und ließen ihn dann mit offenen Fenstern stehen. An der Fahrertür wurden Aufbruchspuren festgestellt. Von den Tätern fehlte jedoch jede Spur. Daher werden Zeugen gebeten, sich mit der Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 in Verbindung zu setzen.

Dreiste Trickbetrügerin macht Beute

Wiesbaden-Biebrich, Dunantstraße, 24.04.2017, gg. 18.00 Uhr

(ho)Eine dreiste Trickbetrügerin hat gestern Abend in der Wohnung einer 83-jährigen Frau rund 250 Euro Bargeld und eine Jacke ihres Opfers gestohlen. Die Täterin gab sich als Krankenpflegerin aus und verschaffte sich auf diese Weise Zugang zu der Wohnung. Dort forderte Sie Bargeld von der Frau, welches sie für den Einkauf von Medikamenten benötigen würde. Die Geschädigte gab schließlich dem Druck der Frau nach, die sich anschließend mit ihrer Beute entfernte. Die Betrügerin wurde als ca. 35 bis 40 Jahre alt, ca. 1,65 Meter groß, mit dicklicher Gestalt, dunklen, mittelkurzen Haaren, bekleidet mit einer braunen Bluse beschrieben. Hinweisgeber und weitere Geschädigte werden gebeten sich mit der Wiesbadener Kriminalpolizei (K23) unter der Telefonnummer (0611) 345-0 in Verbindung zu setzen.

Festnahme nach mehreren Sachbeschädigungen

Wiesbaden, Rheinstraße, 25.04.2017, gg. 05.00 Uhr

(ho)Ein 41-jähriger Mann ist heute am frühen Morgen festgenommen worden, da er dringend verdächtig ist, auf seinem Weg durch die Stadt randaliert und dabei unter anderem mehrere Zweiräder sowie einen Pkw beschädigt zu haben. Der Beschuldigte wurde zunächst von einem Zeugen beobachtet, wie er den Außenspiegel eines Pkw abtrat. Auf der Flucht in Richtung Wilhelmstraße konnte der 41-Jährige in der Rheinstraße angetroffen werden, auf den die Personenbeschreibung zutraf. Er kommt, ersten Ermittlungen zufolge, für die Begehung von insgesamt vier Sachbeschädigungen in Frage. Der erheblich alkoholisierte 41-Jährige wurde zum Zwecke weiterer Maßnahmen mit zum Revier genommen. Die Summe der bei den Sachbeschädigungen entstanden Schäden beträgt mindestens 2.000 Euro.

Mehrere Sachbeschädigungen an Schulen

Wiesbaden, 21.04.2017 bis 24.04.2017,

(pl)Zwischen Freitag und Montag wurden in Wiesbaden sieben Schulen von Randalierern heimgesucht. Die Täter schlugen am „Platz der deutschen Einheit“, in der Schumannstraße, in der Georg-August-Straße sowie in der Kastellstraße Fensterscheiben der dortigen Schulen ein. Im Anschluss waren sie teilweise auch noch in die Schulgebäude eingedrungen, wobei jedoch offensichtlich nichts entwendet wurde. In der Manteuffelstraße versuchten die Unbekannten Türen der Schule aufzuhebeln und in der Elsässer Straße wurde die Zugangstür der Sporthalle beschädigt. Darüber hinaus beschmierten die unbekannten Täter in der Zehntenhofstraße die Fassade eines Schulgebäudes mit Farbe. Der durch die Randalierer entstandene Gesamtschaden wird auf über 3.000 Euro geschätzt. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345-0 in Verbindung zu setzen.

Einbrüche in zwei Schulen

Wiesbaden, Lorcher Straße, Bierstadter Straße, 24.04.2017, 17.00 Uhr bis 25.04.2017, 06.40 Uhr,

(pl)Nach den vielen Sachbeschädigungen an Schulen im Verlauf des Wochenendes kam es in der Nacht zum Dienstag schließlich zu zwei Einbrüchen. Betroffen waren die Schulen in der Lorcher Straße und in der Bierstadter Straße. In der Schule in der Lorcher Straße beschädigten die Einbrecher mehrere Türen, durchwühlten das Lehrerzimmer und entwendeten letztendlich den Inhalt einer Geldkassette. Beim Einbruch in der Bierstadter Straße hatten es die Täter ebenfalls auf Bargeld abgesehen. Die Einbrecher schlugen in diesem Fall eine Fensterscheibe ein, um in das Schulgebäude zu gelangen. Nachdem sie dann mehrere Räume durchsucht hatten, ergriffen die Täter mit mehreren Hundert Euro erbeuteten Bargeld die Flucht.
Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 in Verbindung zu setzen.

Reifenstecher unterwegs

Wiesbaden-Breckenheim, Pfingstbornstraße, seit 17.04.2017

(ho)In den vergangenen Tagen sind in Wiesbaden-Breckenheim die Reifen von zwei Pkw zerstört worden. Beide Fahrzeuge waren in der Pfingstbornstraße abgestellt. Der Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem 4. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345-2440 in Verbindung zu setzen.

Motorradfahrer schwer verletzt

Wiesbaden-Schierstein, Rheingaustraße, 24.04.2017, gg. 08.55 Uhr

(ho)Gestern Morgen wurde ein Motorradfahrer beim Zusammenstoß mit einem Pkw in der Rheingaustraße schwer verletzt. Der 36-jährige Mann war mit seiner Honda in Richtung der Saarstraße unterwegs, als ein 58-jähriger Autofahrer mit seinem Opel von einem Privatgrundstück aus auf die Rheingaustraße auffuhr. Dabei übersah er den von rechts kommenden Motorradfahrer, der gegen den rechten Kotflügel des Opels prallte und zu Boden stürzte. Bei dem Unfall erlitt der 36-Jährige schwere Verletzungen und musste in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden. Zum Zwecke der Erstellung eines Unfallgutachtens wurde die Rheingaustraße zeitweise voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 2.700 Euro geschätzt.