Neckar-Odenwald-Kreis: Die Polizei-News

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Buchen: Fehler beim Fahrstreifenwechsel

Bei einem fehlerhaften Fahrstreifenwechsel am Montagnachmittag auf der B 27, zwischen Buchen und Walldürn, entstand an den Unfallfahrzeugen Sachschaden in Höhe von etwa 5.500 Euro. Gegen 15 Uhr übersah ein 18-jähriger Audi-Fahrer im zweispurigen Bereich der Bundesstraße beim Wechseln von der rechten auf die linke Fahrspur vermutlich den Pkw Ford einer 22-Jährigen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war eine Fahrspur gesperrt.

Buchen: Sachbeschädigung an Kindergarten – Zeugen gesucht

Auf rund 130 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der von einem noch Unbekannten in der Zeit zwischen Freitagmittag und Montagmorgen im Eingangsbereich des Buchener Kindergartens in der Straße „Am Langen Graben“ angerichtet wurde. Der Täter trat mit seinen Schuhen gegen ein freistehendes Schild am Kindergarteneingang, so dass dieses beschädigt wurde. Die Polizei in Buchen, Telefon 06281 9040, sucht Zeugen.