Frankenthal: Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Frankenthal) – Polizei führt erneut Fahrradkontrollen und Pkw- Kontrollen durch

Frankenthal (ots) – Auch am gestrigen Tage, den 24.04.2017, wurde durch die Polizei Frankenthal, teils unter Einbeziehung der Fahrradstreife, verstärkt der Radverkehr, im Stadtgebiet, sowie in der Verbandsgemeinde Lambsheim-Heßheim kontrolliert. Insgesamt wurden über 100 Fahrradfahrer einer Kontrolle unterzogen. Dabei kam es zu 25 Beanstandungen, vorwiegend wegen nicht vorhandener Beleuchtungseinrichtung und defekter Bremsen, sowie der falschen Benutzung der Fahrbahnseite. Im Rahmen der Kontrollen mussten aber auch immer wieder Pkw-Fahrer verwarnt bzw. beanzeigt werden. Von 15 kontrollierten Pkw- Fahrern waren 3 nicht angegurtet und ein Pkw- Fahrer hatte während der Fahrt telefoniert. Die Polizei weist ausdrücklich darauf hin, dass auch in Zukunft verstärkt Kontrollen durchgeführt werden.

(Frankenthal) – Einbruch in Garage, Fahrräder entwendet

Frankenthal (ots) – In der Nacht vom 23.04.2017 auf den 24.04.2017 verschaffen sich bislang unbekannte Täter Zugang zu einer Garage, eines Wohnanwesens im Albrecht-Dürer-Ring von Frankenthal, durch Aufstechen des Schlosses. Es werden zwei hochwertige Mountainbikes entwendet. Es entsteht ein Sachschaden von ca. 1000 EUR.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

(Frankenthal) – Unfallflucht, parkendes Fahrzeug gestreift

Frankenthal (ots) – Am 23.04.2017, um 12:30 Uhr, bemerkt eine Ford Fiesta-Fahrerin einen Sachschaden am linken Außenspiegel ihres Fahrzeugs. Der Pkw stand geparkt am rechten Fahrbahnrand der Rheinstraße von Frankenthal. Eine Schadensregulierung wurde durch den Verursacher nicht veranlasst. Noch während sie den Schaden begutachtet, kann durch eine Nachbarin das Kennzeichen des Unfallflüchtigen mitgeteilt werden. Die Zeugin hatte das Verkehrsunfallgeschehen beobachtet und sich das Kennzeichen notiert. Die Ermittlungen hinsichtlich des verantwortlichen Fahrzeugführers wurden aufgenommen.

Die Polizei Frankenthal bedankt sich bei der aufmerksamen Zeugin.

Die Polizei weist darauf hin, dass Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort kein Kavaliersdelikt ist! Der flüchtige Fahrer muss mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren und evtl. mit einem Führerscheinentzug rechnen. Außerdem kann der Flüchtige den Kaskoschutz seiner Kfz-Versicherung verlieren und von seiner Versicherung an der Begleichung des Fremdschadens beteiligt werden. Die Polizei rät deshalb jeden Unfall zu melden.

(Frankenthal) – Unfallflucht, Zeugen gesucht!

Frankenthal (ots) – Vom 23.04.2017 auf den 24.04.2017 kommt es zu einer Verkehrsunfallflucht im Albrecht-Dürer-Ring von Frankenthal. Ein bislang Unbekannter touchierte mit seinem Fahrzeug die linke Pkw-Seite, eines am rechten Fahrbahnrand geparkten VW Polo. Anschließend entfernt er sich von der Unfallstelle, ohne die Schadensregulierung zu veranlassen. Es entsteht ein Sachschaden von ca. 2000 EUR.

Die Polizei weist nochmals darauf hin, dass es sich bei einer Verkehrsunfallflucht keinesfalls um ein Kavaliersdelikt handelt. Eine Unfallflucht ist eine Straftat, ähnlich einem Diebstahl oder einer Körperverletzung. § 142 des Strafgesetzbuches sieht für eine Unfallflucht eine Geldstrafe oder sogar eine Freiheitsstrafe bis zu drei Jahre vor. In vielen Fällen bleiben die Geschädigten auf ihren Kosten sitzen. Es könnte auch Ihr Auto treffen. Helfen Sie uns, Unfallopfern zu helfen. Wenn Sie Zeuge einer Unfallflucht werden, notieren Sie das Kennzeichen oder machen Sie ein Foto mit Ihrem Handy. Verständigen Sie auf jeden Fall die Polizei.

Wir wollen, dass Sie sicher Leben – ihre Polizei Frankenthal

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.