Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Reinheim: Anzeigenwerber festgenommen

Reinheim (ots) – Einen mutmaßlichen Anzeigenbetrüger haben die Ermittler des Betrugskommissariats am Freitagmorgen (21.04.2017) in Reinheim festnehmen können. Der hinreichend polizeibekannte Mann beabsichtigte, mit einer Arztpraxis einen augenscheinlich kostenlosen Werbevertrag abzuschließen, der tatsächlich versteckte Kosten enthielt. Dank der aufmerksamen und misstrauischen Mitarbeiter der Praxis flog der Schwindel auf und der mutmaßliche Betrüger wurde an Ort und Stelle festgenommen. Gegen den 50-Jährigen wurde Anzeige erstattet.

Griesheim: Aktuell: Brand in einem Mehrfamilienhaus

Griesheim (ots) – Am Montagmittag (24.04.2017) wurde der Polizei über Notruf ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Straße „Kirschberg“ gemeldet. Der Brand soll im zweiten Obergeschosses des Hauses sein in dem 23 Personen gemeldet sind. Polizei und Feuerwehr sind im Einsatz. Wegen der Löscharbeiten ist die Durchfahrt gesperrt. Weitere Erkenntnisse liegen noch nicht vor. Es wird nachberichtet.

Erzhausen: 41-Jähriger nach Belästigung festgenommen

Erzhausen (ots) – Ein stark betrunkener Mann hatte am Samstagabend (22.04.2017) auf dem Spielplatz beim Bürgerzentrum eine junge Frau belästigt und unsittlich berührt. Die 16-Jährige verständigte daraufhin sofort die Polizei. Diese konnte den 41-Jährigen im Rahmen einer sofortigen Fahndung festnehmen. Gegen ihn wurde Anzeige wegen Sexueller Belästigung erstattet und auch eine Blutprobe durchgeführt.

Weiterstadt / Dieburg: Auf der Suche nach Wertsachen / Zeugen nach Autoaufbrüchen gesucht

Weiterstadt / Dieburg (ots) – Auf der Suche nach in Fahrzeugen zurückgelassenen Wertsachen waren Kriminelle am Samstag (22.04.2017).

Auf einem Waldparkplatz an der Landstraße 3094 bei Dieburg schlug ein bislang unbekannter Täter mit einem Stein die Scheibe eines schwarzen BMW ein und entwendete im Anschluss die unter dem Beifahrersitz versteckte Handtasche. Als die Fahrerin von ihrem Spaziergang zurückkam, fehlte von dem Dieb bereits jede Spur. Die Tatzeit lag zwischen 13.30 Uhr und 14.05 Uhr. Der Schaden wird auf über 2.000,- Euro geschätzt.

Auf dem Parkplatz eines Möbelhauses in der Straße „Im Rödling“ in Weitstadt haben Kriminelle ein Wohnmobil aufgebrochen und im Innenraum nach Wertsachen gesucht. Sie fanden unter anderem Geld und ein Tablet-Computer. Der Gesamtschaden in diesem Fall liegt bei circa 3.600,- Euro. Die Tat wurde um 14.40 Uhr bemerkt.

In beiden Fällen ermitteln die Beamten des Kommissariats 21/22 der Kriminalpolizei und suchen Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können (06151 / 969-0).

Groß-Umstadt: Randalierer in der Kleingartenanlage / Zeugen gesucht

Groß-Umstadt (ots) – Am Samstagnachmittag (22.04.2017) mussten Hobbygärtner in der Kleingartenanlage in der Wächtersbachstraße feststellen, dass Randalierer auf dem Gelände gewütet hatten. Die Unbekannten hatten mehreren Scheiben einer Gartenhütte und eines Wohnwagens eingeschlagen. Weiterhin beschädigten sie auch eine Tür und Gartenfiguren. Der von den Tätern angerichtet Schaden liegt bei mindestens 500,- Euro. Die Beamten der Polizeistation Dieburg haben die Ermittlungen zu den bislang unbekannten Tätern aufgenommen. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06071 / 9656-0 zu melden.