Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Blutige Lippe eingefangen

Ludwigshafen (ots) – Eine leicht verletzte Person war das Ergebnis eine Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen am Sonntag (23.4.2017) am Berliner Platz. Demnach kam es gegen 15.45 Uhr zwischen vier Jugendlichen (17 Jahre) und einem 21-Jährigen zu Streitigkeiten. Der Streit eskalierte. Hierbei schlug einer der Jugendlichen dem 21-Jährigen ins Gesicht. Daraus resultierte eine blutige Lippe beim 21-Jährigen. Beim Eintreffen der Polizei konnten noch drei der vier Jugendlichen angetroffen werden.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Handtasche aus Auto gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte schlugen in dem Zeitraum 23.4.2017, 0.05 Uhr bis 23.4.2017, 6.45 Uhr die Scheiben von insgesamt drei Autos ein, welche in der Herzogstraße parkten. Aus einem der Fahrzeuge, wurde eine Handtasche gestohlen, die von außen einsehbar auf der Rückbank lag.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Einbruch in Keller

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte Täter gelangten in dem Zeitraum 22.4.2017, 18 Uhr – 23.4.2017, 13.30 Uhr in den Keller eines Anwesens in der Fontanestraße. Hierbei brachten die Einbrecher den Kellerschlag auf und stahlen einen DVD-Player. Die Täter entkamen unerkannt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Einbruch in Wertstoffhof

Ludwigshafen (ots) – Eine Sicherheitsfirma rief die Polizei am Sonntag (23.4.2017) gegen 13.16 Uhr auf den Plan, da der Einbruchalarm auf dem Wertstoffhof am Brückweg ausgelöst wurde. Als die Polizei am Tatort eintraf, flüchteten zwei Personen zu Fuß aus einem angrenzenden Gebüsch. Die Polizei nahm die Verfolgung auf, konnte die beiden Täter jedoch nicht mehr fassen. In dem Gebüsch stellten die Polizeibeamten zwei Rucksäcke mit Elektroteilen fest, die zuvor von dem Gelände des Wertstoffhofes entwendet wurden. Die Rucksäcke wurden zwecks kriminaltechnischer Untersuchung sichergestellt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Tasche aus Fahrzeug entwendet

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag (22.04. – 23.04.2017, 23 Uhr bis 04.30 Uhr) in der Halbergstraße aus einem Fahrzeug eine schwarze „Shopper“-Tasche mit diversen persönlichen Papieren sowie einem Portemonnaie mit Bargeld entwendet. Ob das Fahrzeug ordnungsgemäß verschlossen war, steht derzeit nicht fest. Die Polizei appelliert, grundsätzlich keine Wertgegenstände im Fahrzeug zu deponieren. Notfalls sollten Taschen oder anderweitige Wertgegenstände so aufbewahrt werden, dass diese für Unberechtigte nicht sichtbar sind. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de .

Handfester Streit zwischen Autofahrer

Ludwigshafen (ots) – Weil ein 25-jähriger Autofahrer aus Mannheim in der Carl-Bosch-Straße einem vorausfahrenden Passatfahrer mit Hupsignal auf das Grünlicht zum Weiterfahren aufforderte, erhielt er zwei Ohrfeigen. Der Unbekannte ärgerte sich über diese Verhaltensweise, stieg aus seinem Fahrzeug und schlug dem 25-Jährigen zweimal ins Gesicht. Anhand des Kennzeichens wird nun der Fremde ermittelt. Eine Strafanzeige wegen Körperverletzung wurde erstattet. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de .