Frankenthal: Das Regionalabo – Bequem per Bustransfer ins Nationaltheater

Ab Mai 2017 neu in Frankenthal

Frankenthal – Viele Frankenthaler werden sich noch gerne an die geselligen und bequemen Theaterfahrten der Theatergemeinde erinnern. Diese Fahrten zum Nationaltheater Mannheim wird es ab Mai 2017 wiedergeben.

Der Name hat sich jedoch geändert – statt zur Theatergemeinde gehört man nun zum Regionalabo. Wie früher organisieren ehrenamtliche Theater-Mitarbeiter vor Ort die Theaterfahrten, legen Bushaltestellen und Abfahrtszeiten fest, sorgen, dass alle Abonnenten auf der Hin- und Rückfahrt im Bus sind und informieren auf der Strecke über die bevorstehende Veranstaltung. Die Eintrittskarten sind sehr günstig, da berücksichtigt wird, dass für Besucher außerhalb von Mannheim der Buspreis hinzukommt. Die Zahlung und Kartenverteilung wird durch die Gruppenleitung geregelt. In Frankenthal ist Frau Melzer die Gruppenleiterin, die viel Erfahrung in dieser ehrenamtlichen Tätigkeit bei der Theater-gemeinde in Hamburg sammeln konnte.

Das Regionalabo eignet sich vor allem für Personen, die nachts oder bei schlechtem Wetter nicht mehr alleine auf der Straße fahren möchten, die aber auf Theaterbesuche nicht verzichten wollen und die kulturelle Geselligkeit lieben.

Um das Regionalabo kennen zu lernen bietet das Nationaltheater Vorstellungen in drei Sparten zum Abopreis von € 21,50 an und zahlt die erste Busfahrt. Nach der persönlichen Begrüßung der ersten Interessenten im Theater gibt es eine Gratis-Führung Blick hinter die Kulissen. Bei weiteren Fahrten kommt pro Person der Buspreis von ca. € 10,- hinzu:

12-05-17 – Freitag – Cosi fan tutte
Oper von Wolfgang Amadeus Mozart mit Gratis-Führung

21-06-17 – Mittwoch – Ein Sommernachtstraum
Tanzstück von Stefan Thoss nach William Shakespeare

22-07-17 – Samstag – Minna von Barnhelm
Schauspiel von Gotthold Ephraim Lessing

Ab September kann man dann in ein volles Abo einsteigen. Für die ersten 10 Abonnenten gibt es für die ganze Spielzeit je ein Programmheft gratis.
Anmeldungen bitte an Ingrid Melzer, Telefon 0152-23393263.