Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ladendiebstahl lohnt sich nicht

Kaiserslautern (ots) – Dass sich Ladendiebstahl nicht lohnt, musste auch ein 27-jähriger Mann aus Katzweiler feststellen, als gestern die Kriminalpolizei mit einem richterlichen Durchsuchungsbeschluss bei ihm erschien. Er hatte an mehreren Tagen über eine Selbstbedienungskasse eines Einkaufsmarktes im großen Stil Waren entwendet. Im Rahmen der Durchsuchung wurden das Diebesgut sowie weitere Waren in Originalverpackung aufgefunden und sichergestellt. Der Wert des Stehlgutes wird auf mehrere tausend Euro beziffert.

Wohnungseinbrüche

Raum Kaiserslautern (ots) – Im Zeitraum von Mittwoch bis Samstag drangen unbekannte Täter über eine Terrassentür in ein Einfamilienhaus in der Birkenstraße in Rodenbach ein und entwendeten Schmuck.

Im Zeitraum von Donnerstag bis Samstag drangen unbekannte Täter über eine Tür des Wintergartens in ein Haus in der Lindenstraße in Otterbach ein und entwendeten Bargeld und Schmuck.

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in ein Einfamilienhaus in der Vogelweher Straße in Kaiserslautern eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter gelangten über eine Terrassentür ins Anwesen und entwendeten Bargeld.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0631 / 369-2620 jederzeit entgegen.