Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Beschädigter Golf Beifahrerseite
Beschädigter Golf Beifahrerseite

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ilbesheim: Freitag, 21. April 2017, 13.45 bis 23.00 Uhr Unfallflucht auf Parkplatz in der Wildgasse – FOTO

Ilbesheim (ots) – Die Beifahrerseite an einem hellblau-weißen Golf beschädigt hat ein unbekannter Autofahrer am Freitag auf einem Parkplatz in der Wildgasse in Ilbesheim. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870 entgegen.

Tatzeit: Freitag, 21. April 2017, 13.45 bis 23.00 Uhr

Verkehrsunfälle mit verletzten Radfahrern

Bad Bergzabern (ots) – Zu gleich zwei Unfällen mit Radfahrern kam es am 22.4.17.

Der eine ereignete sich in Bad Bergzabern in der Landauer Straße gegen 12.15 Uhr. Ein 35-jähriger Mann stürzte aus Unachtsamkeit und zog sich eine schwere Gehirnerschütterung zu. Er musste zur Beobachtung ins Krankenhaus.

Ein zweiter war gegen 14 Uhr,in der Verlängerung des Firstwegs in Bad Bergzabern. Hier fuhr ein 56-jähriger zu schnell den Berg hinunter, aufgrund einer Bodenwelle stürzte er und wurde nach vorne vom Rad geschleudert. Er zog sich schwere Kopf- und Gesichtsverletzungen zu und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Karlsruhe geflogen werden.

Beide Radfahrer waren ohne Helm unterwegs.