Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Otterstadt: Ungewöhnliche Fahrstunden

Otterstadt (ots) – Ungewöhnliche Fahrstunden erteilte ein Mann seiner Frau. Betrunken hatten sich beide nachts in Otterstadt in sein Auto gesetzt, damit sie im Vorgriff auf die Fahrschule schon mal üben konnte. Die Fahrt blieb schadlos, jedoch nicht Folgenlos.

Bei der Überprüfung durch die Polizeistreife wurde festgestellt, dass der Ehemann kein Fahrlehrer war. Der führerscheinlosen Ehefrau wurde eine Blutprobe entnommen. Beide müssen nun mit rechtlichen Folgen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und der Trunkenheitsfahrt rechnen. Darüber hinaus kommt auf den Ehemann noch ein Steuerverfahren zu, da dessen in Spanien zugelassener PKW in Deutschland hätte angemeldet sein müssen.

Maxdorf: Unfall unter Alkoholeinfluß

Maxdorf (ots) – Am Samstag, 22.04.2017 um 20:10 Uhr wurde der Polizei Frankenthal ein Verkehrsunfall in Maxdorf in der Hauptstraße gemeldet. Die 22-jährige Zeugin äußerte bei ihrer Meldung gleich den Verdacht, dass die Unfallverursacherin alkoholisiert ist. Sie gab an, dass die Unfallverursacherin, eine 37-jährige Frau aus Fußgönheim, mit ihrem Ford Fiesta zunächst in Schlangenlinien gefahren sei und dann einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Citroen Berlingo touchiert habe. Der Schaden konnte vor Ort so vorgefunden werden. Die Unfallverursacherin führte vor Ort einen Alkoholtest durch, der eine Atemalkoholkonzentration von 2,09 Promille ergab. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 EUR.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-100 zu wenden. Gerne nimmt die Polizei Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.

Bobenheim-Roxheim: Einbruch in Vereinsgaststätte

Bobenheim-Roxheim (Rhein-Pfalz-Kreis) (ots) – Bislang unbekannte Täter verschafften sich in der Zeit vom 21.04.2017, 22:30 bis 22.04.2017, 10:55 Uhr mittels einer Leiter Zugang in eine Vereinsgaststätte in der Industriestraße. Die Täter hinterließen einen Gesamtschaden von ca. 500 EUR.

Maxdorf: Parkendes Auto durch alkoholisierte Fahrerin beschädigt

Maxdorf (Rhein-Pfalz-Kreis) (ots) – Am 22.04.2017 gegen 20:10 Uhr befuhr die 34-jährige PKW-Fahrerin die Hauptstraße in Maxdorf. Sie touchierte ein ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparktes Fahrzeug und beschädigte dieses. Bei der Unfallaufnahme vor Ort konnte bei der Dame ein Atemalkoholwert von 2,09 Promille festgestellt werden. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutprobe entnommen. Sie verursachte einen Schaden in Höhe von ca. 10.000 EUR.