Kreis Bad Dürkheim: Der Polizeibericht

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruchsdiebstähle

Erpolzheim (ots) – Am Freitag, 21.04.2017 zwischen 16:30 Uhr und 22:40 Uhr gelangten bislang Unbekannte durch Aufhebeln der Terrassentür in ein Einfamilienhaus im Portugieserring. Die Täter durchsuchten das komplette Haus und entwendeten diversen Schmuck und Kleidungsstücke im Wert von mehreren hundert Euro.

Auch am Freitag, 21.04.2017 zwischen 06:30 Uhr und 22:40 Uhr verschafften sich möglicherweise dieselben Täter ebenfalls im Portugieserring Zutritt in ein Wohnhaus, indem sie ein Fenster im Erdgeschoss aufhebelten. Was genau entwendet wurde steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Bad Dürkheim (ots) – Am Sonntag, 23.04.2017 gegen 00:30 Uhr befuhr eine 24-jährige BMW-Fahrerin aus Ludwigshafen die L517 in Richtung Wurstmarktkreisel. Beim Einfahren in den Kreisverkehr übersah sie einen bereits darin befindlichen VW Passat. Bei der anschließenden Kollision wurden beide Fahrzeuge so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Bei der Unfallverursacherin ergab sich bei der Verkehrsunfallaufnahme der Verdacht einer Alkoholisierung und ein durchgeführter Test erbrachte einen Wert über 1,6 Promille. Der Führerschein der Frau wurde sichergestellt und es wurde eine Blutprobe entnommen. Der Gesamtschaden wird auf über 10.000EUR geschätzt.

Verkehrsunfallflucht

Weisenheim am Sand (ots) – Am Samstag, 22.04.2017 zwischen 11:00 Uhr und 15:20 Uhr wurde ein geparkter Pkw in der Laumersheimer Straße in Weisenheim am Sand beschädigt. Der schwarze Skoda wies erhebliche Schäden am vorderen linken Kotflügel auf. Es ist anzunehmen, dass der Pkw von einem vorbeifahrenden Fahrzeug gestreift wurde. Am geparkten Pkw konnten zudem gelbe Lackanhaftungen des „Flüchtigen“ festgestellt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 3500EUR beziffert.

(Haßloch) Verkehrsunfall mit Flucht

Haßloch (ots) – Am 22.04.2017, gegen 00:40 Uhr, sollte in Haßloch, Langgasse, durch eine Funkstreife der Polizeiinspektion Haßloch ein PKW kontrolliert werden, der sich jedoch mit überhöhter Geschwindigkeit entfernte. Kurz darauf kam es im Bereich der Einmündung Kirchgasse/Schießmauer zu einem Verkehrsunfall, wobei ein Verkehrsschild umgefahren wurde und der zunächst unbekannte Verursacher in seinem PKW mit quietschenden Reifen von der Unfallstelle flüchtete. Es ergaben sich Hinweise, dass der Unfall durch das Fahrzeug verursacht worden sein dürfte, welches zuvor kontrolliert werden sollte. Erste Ermittlungen wurden durchgeführt, worauf sich ein 40-jähriger Tatverdächtiger selbst bei der Polizei meldete. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Verkehrskontrollen

Grünstadt (ots) – Im Rahmen von Verkehrskontrollen der Polizei Grünstadt am 21.04.17 konnten zwei Fahrzeugführer mit totalgefälschten Führerscheinen festgestellt werden. Bei einem der Beifahrer konnten zudem 22 Gramm einer drogenähnlichen Substanz festgestellt werden, welche zur weiteren Untersuchung sichergestellt wurde.