Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Ludwigshafen) – Körperverletzung

23.04.2017 – 08:47 Ludwigshafen (ots) – Samstag auf Sonntagnacht kam es auf dem Berliner Platz zwischen einem 23-Jährigen Polen aus Ludwigshafen und vier etwa 20-jährigen südländisch aussehenden Männern zu verbalen Streitigkeiten. Im Rahmen dessen wurde der 23-Jährige getreten, was durch Beamte des kommunalen Vollzugsdienstes beobachtet werden konnte. Die vierköpfige Personengruppe flüchtete anschließend in Richtung Yorckstraße und konnte im Nachgang nicht mehr festgestellt werden. Der alkoholisierte 23-Jährige wollte selbst keine genauen Angaben zur Sache machen. Da er sich sehr unkooperativ verhielt und andere Passanten provozierte, wurde ihm zunächst ein Platzverweis erteilt. Dem Platzverweis kam der 23-Jährige nicht nach, sodass er letztlich polizeilich in Gewahrsam genommen werden musste.

(Ludwigshafen) – Versuchter Einbruchsdiebstahl

23.04.2017 – 08:48 Ludwigshafen (ots) – Am frühen Samstagmorgen kam es in der Pfalzgrafenstraße zu einem versuchten Einbruchsdiebstahl. Der Wohnungsinhaber hörte Geräusche von seinem Balkon. Durch einen Schlitz der Jalousie konnte er eine Gestalt erkennen, welche auf dem Balkon auf und ab ging und an der Jalousie rüttelte. Als der Wohnungsinhaber die Jalousie nach oben zog, konnte er eine männliche Person feststellen, welche beim Erblicken über das Geländer des Balkons in den angrenzenden Hinterhof flüchtete. Er konnte die männliche Person wie folgt beschreiben: ca. 175 cm groß, normale Figur, dunkle Basecap, dunkle Winterjacke. Entwendet oder beschädigt wurde nichts. Der Balkon ist über einen kleinen Mauervorsprung in einem schlecht einsehbaren Bereich zu erreichen.