Mainz: Sechs Verletzte nach Verkehrsunfall auf A60

Mainz – Mitten im Feierabendverkehr kam es am Freitag zu einem Verkehrsunfall auf der A60 zwischen der Anschlussstelle Hechtsheim West und dem Kreuz Mainz Süd. Um 17:43 Uhr alarmierte die Feuerwehrleitstelle die Kräfte der Feuerwehr Mainz, nachdem Anrufer eine unbekannte Anzahl eingeklemmter Personen und einen Entstehungsbrand gemeldet hatten. Parallel hierzu alarmierte die Rettungsleitstelle einen Rettungswagen.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren alle Personen bereits durch Ersthelfer aus den Fahrzeugen befreit worden, ein Brandereignis lag nicht vor. Im Verlauf der Sichtung der Patienten stellte sich heraus, dass zwei Patienten mittelschwer und vier Patienten leicht verletzt waren. Zu deren Versorgung wurden weitere Rettungsmittel sowie die Abschnittsleitung Gesundheit an die Einsatzstelle alarmiert.

Die Kräfte der Feuerwehr unterstützen bei der Versorgung der Patienten, sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und führten Sicherungsmaßnahmen an den insgesamt vier beteiligten PKW durch.

Die Patienten wurden nach der Erstversorgung in Mainzer Krankenhäuser transportiert. Nach etwa zwei Stunden wurde die A60 wieder komplett für den Verkehr freigegeben.

In den Einsatz eingebunden waren die Kräfte der Feuerwehr Mainz mit 18 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit fünf Fahrzeugen, die Abschnittsleitung Gesundheit sowie die Polizei.