Landau: Todesfall in Freizeitbad „La Ola“ – Bad geschlossen

Landau – Der Badebetrieb wurde heute Nachmittag wegen eines tragischen Unglücksfalles eingestellt. Das Bad wurde geschlossen. Ob es morgen am Samstag geöffnet wird ist unklar.

Bei der toten Person soll es sich um eine Frau handeln. Laut Quellen betreut ein Kriseninterventionsteam die betroffenen Mitarbeiter und Gäste.

Nachtrag 20:05 Uhr

Landau (ots) – Im Freizeitbad „La Ola“ in Landau kam es am Freitagnachmittag zum Suizid und Tod einer Frau. Nach den bisherigen kriminalpolizeilichen Ermittlungen betrat die Frau aus Landau am frühen Nachmittag das Freizeitbad.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen, hielt sich die Frau noch einige Zeit in dem Bad auf, bevor sie sich in eines der Schwimmbecken begab und Suizid verübte. Badegäste, die den Vorfall bemerkten, kamen der Frau zu Hilfe und verständigten das Personal. Trotz einer sofort eingeleiteten Rettungsaktion durch das Personal kam für die Frau jede Hilfe zu spät. Das Freizeitbad wurde geschlossen.

Das Badepersonal, sowie die Familienangehörigen, werden psychologisch betreut. Die Polizei bittet Badegäste, die Angaben zur Sache machen können, sich mit der Kriminalpolizei Ludwigshafen, Tel.: 0621/963-2773 oder der Polizei Landau, Tel.: 06341/287-0, in Verbindung zu setzen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz