Forstbetrieb stiftete Weihnachtsbäume für Kitas

Ehrensache

Forstbetrieb Zimmermann stiftete Weihnachtsbäume für Kitas

Bad Kreuznach – „Das ist für uns Ehrensache“, sagt Axel Velten vom Forstbetrieb Zimmermann, der in diesem Jahr Weihnachtsbäume für 26 Kindertagesstätten in der Stadt und in den Stadtteilen gespendet hat.

Gemeinsam mit Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer, der Leiterin des Amtes für Kinder und Jugend, Sabine Raab-Zell, kamen Kinder und Erzieherinnen der Kita Ria-Liegel-Seitz  auf die Pfingstwiese, wo der Forstbetrieb seine Weihnachtsbäume verkauft. Sie bedankten sich stellvertretend für alle bei Kristina Zimmermann und Axel Velten.

Der Forstbetrieb hat nicht nur die Weihnachtsbäume gespendet. Die Kitas haben Fotos mit ihren geschmückten Bäumen geschickt. Die Kunden wählen den schönsten aus, der dann vom Forstbetrieb Zimmermann mit einer Spende in Höhe von 300 Euro prämiert wird. Vor vier Jahren hat sich der Forstbetrieb für die Spendenaktion entschieden, damals als ein Dankeschön an die Stadtverwaltung für den unkomplizierten Standortwechsel für den Weihnachtsbaumverkauf auf die Pfingstwiese, der noch bis 23. Dezember von 9 bis 18 Uhr läuft.