Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

34-jähriger Mann in Untersuchungshaft

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Karlsruhe (ots) – Beamte der Bundespolizei verhafteten gestern Mittag einen 34-Jährigen im Hauptbahnhof Heidelberg.

Die Bundespolizisten stellten bei der Überprüfung des Mannes fest, dass dieser mit einem Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Heidelberg, wegen Diebstahls mit Waffen gesucht wird.

Weiterhin wurde der aus Kasachstan stammende Mann mit einer Aufenthaltsermittlung des Landgerichts Mannheim wegen Verstoßes
gegen Weisungen während der Führungsaufsicht gesucht.

Der 34-jährige wurde einem Haftrichter beim Amtsgericht Heidelberg vorgeführt und im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Heidelberg-Neuenheim: Kupferkabel und Leitern aus Rohbau entwendet – Wer hat Beobachtungen gemacht?

Heidelberg (ots) – Im Neuenheimer Feld wurde zwischen Donnerstag, 13.04., 19 Uhr und Dienstag, 18.04., 7:15 Uhr in den Rohbau der Neuen Chirurgie eingebrochen. Wie die bislang unbekannten Täter auf die Baustelle gelangten, ist bislang unklar. Aus dem Rohbau wurden 17 Kupferkabelgebinde in einer Gesamtlänge von über 300 Meter und sechs Alu-Leitern im Wert von ca. 6.500 Euro gestohlen.

Zeugen, die im genannten Tatzeitraum, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Nord unter Tel.: 06221/4569-0 in Verbindung zu setzen.

Heidelberg: Tontechnik im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen – Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – In der Zeit zwischen Sonntagnachmittag, 16 Uhr und Dienstagnachmittag, 15.40 Uhr brach ein bislang unbekannter Täter in der Siemensstraße in ein Tonstudio ein.

Dort entwendete er Elektroakustik im Wert von ca. 7.000,- Euro. Die Tür des Studios, die nur über einen Hinterhof zugänglich ist, wurde beim gewaltsamen Öffnen beschädigt. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd unter Telefon 06221/34180 oder dem Polizeiposten Eppelheim unter Telefon 06221/766377 in Verbindung zu setzen.