Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Budenheim, Falscher Microsoft-Mitarbeiter

Montag, 17.04.2017, 14:30 Uhr bis 20:00 Uhr

Ein angeblicher Microsoft-Mitarbeiter rief einen 42-jährigen Mann in Budenheim an und brachte ihn durch geschickte Argumentation dazu, eine Fernwartungssoftware auf seinem PC zu installieren. Dadurch bekam der unbekannte Täter Zugriff auf den Computer und die Daten des Budenheimers. Anschließend wurden durch den unbekannten Täter Überweisungen verfälscht und insgesamt ein vierstelliger Geldbetrag vom Konto des Budenheimers unberechtigt abgebucht.

De Mann erstattete Anzeige und ließ sein Konto sperren.

Die Ermittlungen laufen.

Unfall mit Personenschaden

Gensingen (ots) – Einmündungsbereich Binger Straße zur L400, 18.04.2017, 09:40 Uhr

Aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung kam es im Einmündungsbereich der Binger Straße zur L 400 zu einem Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen. Bei dem Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt.