Gesprächsrunde „Mandelbäume“

Landrätin lädt ein

Oberotterbach / Landau – Um in der Frage des Bestands der schönen Mandelbäume am Ortseingang von Oberotterbach zu einem konstruktiven Meinungsaustausch und in ein geordnetes Verfahren für weitere Schritte zu kommen, hat Landrätin Theresia Riedmaier die Initiative ergriffen und zu einer Gesprächsrunde Anfang Januar 2016 ins Kreishaus eingeladen.

Der Leiter des Landesbetriebs Mobilität, Kurt Ertel, hat seine Teilnahme zugesagt. Weiter werden teilnehmen Verbandsbürgermeister Hermann Bohrer und Ortsbürgermeister Heinz Oerther. 

Die Landrätin wird auch Vertreter der Naturschutzbehörden und der Landwirtschaft zur Gesprächsrunde einladen, um eine intensive Sach- und Fachdiskussion zu führen und möglichst eine einvernehmliche Lösung vorzubereiten.

Sie bittet alle Beteiligten um diese "Atempause" in der Auseinandersetzung um den Bestand der Mandelbäume und versichert, ihr Bestmögliches zu tun, um eine vernünftige und akzeptable Lösung zu erarbeiten. Auch bittet die Landrätin um Verständnis dafür, dass dies jetzt alles etwas Zeit braucht und über die Feiertage nichts übers Knie gebrochen werden kann oder muss.