Darmstadt: Die Polizei-News

Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt-Eberstadt: Nicht zum Ziel gekommen / Zeugen nach Einbruch gesucht

Darmstadt (ots) – Zum wiederholten Mal sind Kriminelle zwischen Samstagnachmittag (15.04.2017) und Ostermontag (17.04.2017) in die Jugendwerkstatt in der Grenzallee eingebrochen. Nachdem die Täter sich über ein gewaltsam geöffnetes Fenster Zugang zu dem Büroraum verschafft hatten, gingen sie einen kleinen Tresor an. Den Tätern gelang es den Tresor ein kleines Stück zu öffnen, jedoch reichte es nicht, um aus dem Wertgelass etwas zu entwenden. Sie mussten daher ohne Beute flüchten. Der angerichtete Schaden beträgt rund 300,- Euro. Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen in dem Fall übernommen und sucht Zeugen, die Hinweise geben können (06151 / 969-0).

Darmstadt-Eberstadt: Nichts mehr zu holen / Zeugen nach Aufbruch von Spargelstand gesucht

Darmstadt (ots) – Ein Spargelstand in der Pfungstädter Straße war binnen weniger Tage bereits zum zweiten Mal das Ziel von Dieben. Die Unbekannten brachen den Stand sowohl am Morgen des Karfreitags als auch zwischen Ostersonntag (16.04.2017) und Ostermontag (17.04.2017) auf. Bei ihrem ersten Diebeszug hatten die Täter noch Lebensmittel im Wert von rund 200,- Euro erbeutet. Bei der zweiten Tat war allerdings für die Diebe nichts mehr zu holen. Sie gingen leer aus. Denn um weitere Diebstähle zu verhindern, wird der Stand seit dem ersten Aufbruch täglich ausgeräumt. Die Ermittlungen hat in beiden Fällen die Polizeistation Pfungstadt übernommen. Zeugen, die Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können oder in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06157 / 9509-0 zu melden.