Löwenstein, Obersulm: Vorläufige Festnahme nach Tötungsdelikt

Löwenstein, Obersulm – Am 29.03.2017, zwischen 21:30 – 21:45 Uhr, wurde eine 59-jährige Frau auf dem Gelände der Evangelischen Tagungsstätte Löwenstein von einer bislang unbekannten, offensichtlich männlichen Person tödlich verletzt.

Am frühen Morgen des 18.04.2017 wurde der getrennt lebende Ehemann der Getöteten von der Kriminalpolizei Heilbronn vorläufig festgenommen. Die Beweislage gegen ihn konnte durch umfangreiche Ermittlungen bis hin zu einem dringenden Tatverdacht verdichtet werden. Auch seine Wohnräume und Fahrzeuge wurden im Zuge der Festnahme durchsucht. Nähere Einzelheiten können derzeit aus ermittlungstaktischen Gründen nicht genannt werden. Das Amtsgericht Heilbronn erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn Haftbefehl gegen den 62-Jährigen und setzte diesen in Vollzug. Der Beschuldigte wurde noch am selben Tag in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.