Mainz: Streit im Bus eskaliert

Mainz, Montag, 17.04.2017, 22:15 Uhr – Als der Fahrer eines Linienbusses verkehrsbedingt anhalten musste, wurde er von einem 20-jährigen Fahrgast verbal angegriffen.

Ein anderer Fahrgast mischte sich helfend ein und drängte den Heranwachsenden weg. Am Hauptbahnhof angekommen boxte der 20-Jährige den 37-jährigen Schlichter gegen die Brust und ins Gesicht. Dieser konnte den Heranwachsenden überwältigen und auf den Boden bringen. Hieraufhin mischte sich der Begleiter des jungen Mannes (35 Jahre) ein. Gemeinsam wurde der vormalige Helfer erneut geschlagen. Inzwischen war die Polizei verständigt worden und traf vor Ort ein.

Nach der Personalienfeststellung sollte der aggressive 20-jähriger Mann Ingewahrsam genommen werden, allerdings wurde ihm plötzlich wegen des genossenen Alkohols schlecht und er wurde durch ein Rettungsteam zunächst ins Krankenhaus verbracht.