Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Nieder-Olm, Verdächtiges Fahrzeug sichergestellt

Sonntag, 16.04.2017, 04:00 Uhr

Im Rahmen der Streifenfahrt fiel Polizeibeamten am Sonntagmorgen ein Kastenwagen auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Straße Am Hahnenbusch auf. Bei Erblicken des Streifenwagens flüchteten drei Personen zu Fuß. Der Kastenwagen blieb unverschlossen zurück. Im Fahrzeug konnten die Beamten Pflanzen, augenscheinlich aus dem Außenlager des Baumarktes, sowie Einbruchswerkzeug auffinden. Überprüfungen ergeben, dass die angebrachten Kennzeichenschilder nicht auf den Kastenwagen ausgegeben wurden. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Diebstähle

Bingen, Gensingen, Sprendlingen (ots) – Handydiebstahl 55411 Bingen am Rhein, Mainzer Straße, 13.04.2017, 12:15 Uhr

Während eines Aufenthaltes in einer Bank wurde dem Besitzer dessen Mobiltelefon gestohlen. Zusammen mit der Polizei konnte kurze Zeit später über den Hersteller und einer Ortungsfunktion das Telefon sowie der Täter auf einem Campingplatz festgestellt werden.

Ladendiebstahl 55457 Gensingen, Am Kieselberg, 13.04.2017, 16:10 Uhr

Die Filialleiterin eines Schuhgeschäftes beobachtete zwei südländisch und jugendlich aussehende Männer beim Diebstahl eines Paar Schuhe im Wert von 70,00 Euro. Die beiden mutmaßlich arabisch sprechenden Männer seien nach der Tat aus dem Laden gerannt. Einer habe rechts eine auffällige Narbe im Gesicht.

Diebstahl von Dieselkraftstoff 55411 Bingen am Rhein, Franz-Kirsten-Straße, 13.04.2017, 16:00 Uhr bis 14.04.2017, 17:00 Uhr

Ein unbekannter Täter entwendete an zwei geparkten Autos durch das Aufbohren des Tanks Dieselkraftstoff in noch unbestimmter Menge. Bislang liegen keine Täterhinweise vor.

Kraftfahrzeugdiebstahl 55576 Sprendlingen, Badenheimer Straße, 13.04.2017, 17:00 Uhr -> 15.04.2017, 09:00 Uhr

Ein oder mehrere unbekannte Täter verschafften sich Zugang zum Gelände einer Autoverwertung und stahlen dort einen nicht mehr zugelassenen Volvo. Der Einbruch und der Diebstahl wurde am Karsamstag von Mitarbeitern festgestellt und der Polizei gemeldet.

Brand

Gensingen (ots) – Feldweg in Verlängerung der Alzeyer Straße, 15.04.2017, 18:05 Uhr Im Bereich eines Feldweges außerhalb der Ortslage Gensingen brannten zwei Rundballen Heu aus dem Vorjahr. An der Brandstelle konnte eine Ölflasche sichergestellt werden. Die Täterermittlungen dauern an.

Sachbeschädigung an Fahrzeugen

Bingen am Rhein (ots) – Rheinkai, 13.04.2017, 16:00 Uhr bis 14.04.2017, 19:30 Uhr

Ein Autofahrer stellte sein Fahrzeug am Abend vor seinem Anwesen ab. Als er tags darauf zu seinem Fahrzeug zurückkehrte bemerkte er, dass drei Reifen zerstochen waren. Hinweise auf den Täter liegen derzeit nicht vor.

Verkehrslage

Bingen, Grolsheim (ots) – Verkehrsunfall mit Flucht 55411 Bingen am Rhein, Hildegardisstraße, 13.04.2017, 12:40 Uhr

Eine Autofahrerin befuhr die Hildegardisstraße in Bingen und touchierte auf Höhe der Hausnummer 16 ein am rechten Straßenrand ordnungsgemäß abgestelltes Auto. Hierbei beschädigte sie den Außenspiegel und setzte ihre Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Dank aufmerksamer Zeugen, welche sich das Kennzeichen merkten konnte der Verursacher ermittelt werden.

Verkehrsunfall mit Personenschaden und flüchtigem Fahrer 55459 Grolsheim, Landesstraße 242, 15.04.2017, 05:10 Uhr

Verkehrsteilnehmer meldeten der Polizei Bingen ein verunfalltes auf dem Dach liegendes Auto. Die Polizei konnte vor Ort zwar das Auto, nicht aber einen Fahrer vorfinden. Der Motor war bereits erkaltet und der Verursacher geflüchtet, trotz aufwendiger Suchmaßnahmen konnten keine unfallbeteiligte Personen im Umfeld gefunden werden. Die weiteren und noch andauernden Ermittlungen ergaben, dass die angebrachten Kennzeichenschilder nicht auf dieses Auto ausgegeben sind.

Verkehrsunfall mit Personenschaden 55411 Bingen am Rhein, Vorstadt, 15.04.2017, 15:35 Uhr

Ein 87-jähriger älterer Herr überquerte als Fußgänger und nach Zeugenschilderungen unvermittelt die Fahrbahn. Er übersah einen herannahenden Motorradfahrer, welcher trotz bereits reduzierter Geschwindigkeit nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Es kam zum Zusammenstoß. Der Fußgänger wurde verletzt. Der Motorradfahrer und dessen Sozius blieben unverletzt.