Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Autofahrer verursacht mehrere Unfälle und flüchtet

Ludwigshafen (ots) – Am Samstag gegen 16:40 Uhr fuhr der Fahrer eines blauen Rover mit LU-Kennzeichen auf ein geparktes Auto in der Luitpoldstraße auf, wodurch zwei weitere Autos aufeinander geschoben und beschädigt wurden. Der Unfallverursacher flüchtete und verursachte wenig später einen weiteren Unfall an der Einmündung Kreuzstraß/Carl-Clemm-Straße.

Da das Kennzeichen von aufmerksamen Zeugen abgelesen wurde, konnten zwei Tatverdächtige im Alter von 19 und 42 Jahren ermittelt werden. Beide besitzen keine Fahrerlaubnis. Bei der Überprüfung standen sie weder unter Alkohol- noch Betäubungsmitteleinfluss.

Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Der genaue Unfallhergang steht noch nicht ganz fest. Deshalb werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizei in Oppau unter 0621-963 2222 zu melden.

Bei Einbruch Tresor entwendet

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte stiegen in der Zeit von Donnerstag, 16:30 Uhr, bis Samstag, 12:30 Uhr, durch ein aufgebrochenes Fenster in das Büro eines Maschinenherstellers in der Industriestraße ein. Dort entwendeten sie einen kleinen Geldtresor.

Die Schadenshöhe steht noch nicht genau fest.

Hinweise an die Polizei, Tel.: 0621-963 2773.

Betrunkener verbringt Ostern wegen Haftbefehl im Gefängnis

Ludwigshafen (ots) – Zu einem aggressiven Betrunkenen wurde eine Funkstreife am Samstag um 14:50 Uhr gerufen. Der stark alkoholisierte 49-jährige Mann war in der Carl-Friedrich-Gauß-Straße gestürzt und lag auf dem Boden. Er wollte sich nicht helfen lassen und schimpfte lautstark vor sich hin.

Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Polizeibeamten fest, dass gegen den wohnsitzlosen Mann ein Haftbefehl vorlag. Da er die geforderte Summe in Höhe von mehreren hunderten Euro nicht bezahlen konnte, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt verbracht, wo er die nächsten drei Wochen verbringen muss.

Unfall auf L 523 mit hohem Sachschaden

Ludwigshafen (ots) – Am Samstagabend um 20:14 Uhr geriet ein BMW-Fahrer auf der L 523 in Fahrtrichtung Worms aus ungeklärter Ursache ins Schleudern und fuhr in Höhe der Abfahrt BASF/Tor 12 in die Leitplanke.

Vorher stieß der auf der Überholspur befindliche BMW noch mit einem auf der rechten Fahrspur fahrenden Audi zusammen, dessen Fahrer deswegen die Kontrolle verlor und ebenfalls in die Leitplanke fuhr.

Die beiden stark beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, verletzt wurde aber niemand. Es entstand ein Sachschaden von ca. 15.000 Euro.

Parkplatzschranke beschädigt

Ludwigshafen (ots) – Am Samstagabend kam es gegen 23 Uhr in der Dammstraße zu einer Sachbeschädigung an einer Parkplatzschranke. Ein 21-, ein 25- und ein 26-Jähriger, alle aus Ludwigshafen, beschädigten eine Ausfahrtschranke eines Parkplatzes, wobei sie von einem Zeugen beobachtet wurden.

Anschließend entfernten sich vom Tatort. Von einer Polizeistreife konnten die Täter in Tatortnähe angetroffen und kontrolliert werden. Sie erhielten einen Platzverweis. Die abgerissene Schranke wurde sichergestellt.

Es entstand ein Schaden von ca. 5.000 Euro.

Die Täter erwartet nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung. Darüber hinaus kommen auf sie auch die Kosten für die Reparatur zu.

Unfall unter Alkoholeinfluss mit verletzten Personen

Ludwigshafen (ots) – Am Samstag kam es gegen 17:00 Uhr in der Stifterstraße zu einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss mit verletzten Personen. Ein 40-jähriger Ludwigshafener befuhr mit seinem Auto die Eichendorffstraße und wollte an der Kreuzung zur Stifterstraße nach rechts in diese abbiegen. Hierbei übersah er die mit ihrem Auto auf der Stifterstraße fahrende, vorfahrtsberechtigte 25-Jährige aus Ludwigshafen. Es zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich.

Bei dem Unfall zogen sich die beiden 32- und 24-Jährigen Mitfahrer der jungen Dame leichte Verletzungen zu. Sie begaben sich in nahegelegene Krankenhäuser. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem 40-Jährigen fest. Ein Atemalkoholtest ergab 1,83 Promille. Dem Unfallverursacher wurde eine Blutprobe entnommen und Führerschein, Fahrzeugschein sowie Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Auf ihn kommen Strafanzeigen wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie Straßenverkehrsgefährdung zu. An den Autos entstand ein Schaden von ca. 3.000 Euro.

Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

Ludwigshafen (ots) – In der Saarlandstraße kam es am Samstag, gegen 11:30 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen. Ein 48-jähriger aus Nürnberg und eine 66-jährige Ludwigshafenerin befuhren hintereinander mit ihren Autos die Saarlandstraße in Richtung Stadtmitte. Der Nürnberger hielt an einer roten Ampel an, die Frau aus Ludwigshafen erkannte dies zu spät und fuhr auf das stehende Auto auf. Zwei Insassen des Nürnberger Fahrzeugs (52 und 22 Jahre) erlitten durch den Aufprall leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.

Die Leichtverletzten wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die 66-Jährige erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.