Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Betrunken und ohne Führerschein

Bad Dürkheim (ots) – Am Donnerstag, gegen 23:00 Uhr, wurde am Schlossplatz der Fahrer eines PKW, Marke Fiat, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da bei diesem Hinweise auf Alkoholgenuss vorlagen, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 0,71 Promille. Der 24-jährige Fahrer, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde daraufhin zur Dienststelle verbracht. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und gegen ihn ein Haftbefehl besteht. Im Anschluss an die Maßnahmen wurde er der Justizvollzugsanstalt in Frankenthal überstellt.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)