Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Heddernheim: Sperrmüll und Auto in Flammen

Frankfurt (ots) – (em) In der Nacht von Mittwoch (12.04.2017) auf Donnerstag (13.04.2017) kam es in Heddernheim zu einem Brand. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Gegen 02.00 Uhr in der Nacht stand in der Antoninusstraße ein Sperrmüllhaufen in Brand. Die Flammen griffen von dort aus auf eine daneben stehende Mercedes A-Klasse sowie einen Baum über. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand löschen.

Das Fahrzeug wurde durch die Flammen komplett zerstört. Die Frankfurter Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können. Diese werden unter der Rufnummer 069/755-53111 entgegengenommen.

Frankfurt-Innenstadt: Polizei nimmt dreiste Taschendiebe fest

Frankfurt (ots) – (em) In der Nacht von Mittwoch (12.04.2017) auf Donnerstag (13.04.2017) hat die Polizei insgesamt fünf Taschendiebe festgenommen, welche zuvor drei 26-Jährige „angetanzt“ und anschließend beklaut haben.

Gegen 01:20 Uhr sprachen die fünf jungen Männer im Alter zwischen 14 und 19 Jahren in der B-Ebene der Hauptwache eine dreiköpfige Gruppe an. Der 14-Jährige tanzte zunächst einen der 26-Jährigen an und versuchte dabei in seine Hosentasche nach einem Mobiltelefon zu greifen. Das Opfer bemerkte dies zum Glück und schubste den Jugendlichen weg. Davon unbeirrt umarmte der Täter gleich darauf eine junge Frau der Gruppe und versuchte dabei unbemerkt in ihre Handtasche zu greifen. Doch auch sie wusste den versuchten Diebstahl abzuwehren. Während vier der Täter das Trio in ein Gespräch verwickelten, näherte sich der fünfte im Bunde von hinten an einen der 26-Jährigen an und stahl ihm sein Mobiltelefon aus der äußeren Jackentasche. Die fünf Diebe rannten anschließend mitsamt der Beute in Richtung Reuterweg davon. Eine Zivilstreife hatte den Vorfall beobachtet und nahm gemeinsam mit den uniformierten Kollegen die fünf jungen Männer fest.

Die Tatverdächtigen wurden vorläufig in die Haftzellen des Polizeipräsidiums verbracht.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Täter festgenommen – Nachtrag zur Pressemeldung 170409 – 366 Frankfurt-Bahnhofsgebiet: Person nach Streit schwer verletzt

Frankfurt (ots) – (mc) Wie den Medien bereits bekannt ist, kam es am 07. April 2017 in der Elbestraße zu einer Auseinandersetzung bei dem ein Mann schwer verletzt wurde. In diesem Zusammenhang wurde nach drei Männern gefahndet. Die Polizei Frankfurt hat sie ermitteln können.

Am Montag bereits konnte nach intensiver Ermittlungsarbeit der erste der drei Schläger ermittelt und festgenommen werden. Dabei handelt es sich um einen 28-jährigen, der in Frankfurt lebt. Im weiteren Verlauf konnte die Beamten die anderen beiden Tatbeteiligten identifizieren. Nicht zuletzt auch wegen des polizileichen Ermittlungsdrucks stellten sich die 20 und 24 Jahre alten Männer am 12. April 2017 der Polizei.

In Ermangelung von Haftgründen wurden die drei Beschuldigten auf freien Fuß gesetzt.

Frankfurt-Bockenheim: Handtasche entwendet

Frankfurt (ots) – (fue) Eine 36jährige Frankfurterin befand sich mit Bekannten und den Kindern am Mittwoch, den 12. April 2017, gegen 12.20 Uhr, in der Kiesstraße auf einer Grünanlage mit Spielplatz. Ihre Handtasche hatte sie auf ihrem Sitzplatz abgestellt. Als sie die Bank verließ, um sich mit einer Freundin am nahegelegenen Balkon zu unterhalten, nutze dies eine Diebin aus und brachte sich in den Besitz der Tasche. Hinter einem Gebüsch am Ausgang der Grünanlage entnahm die Beschuldigte das Smartphone sowie Ohrstecker und einen Ring der Geschädigten und entfernte sich. Die Tasche hatte die Frau im Gebüsch zurückgelassen.

Die Tatverdächtige, eine 51-jährige Frankfurterin, konnte von der zwischenzeitlich informierten Polizei noch in Tatortnähe kontrolliert werden. Während das Smartphone wieder aufgefunden werden konnte, blieben der Schmuck und die etwa 25 EUR Bargeld verschwunden.

Frankfurt-Innenstadt: Fahrraddiebstahl

Frankfurt (ots) – (fue) Am Mittwoch, den 12. April 2017, gegen 14.05 Uhr, konnte eine 50-jährige Frankfurterin sehen, wie eine bislang unbekannte Person ihr unverschlossenes Fahrrad in der Großen Bockenheimer Straße entwendete. Die Frau versuchte noch, den Dieb zu verfolgen, musste aber auf dem Weg über den Opernplatz in Richtung Taunusstraße aufgeben. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Damenrad der Marke Schindelhauer, Modell Frieda VIII in blauer Farbe. Der Wert wird mit etwa 2.700 EUR beziffert.

Der Täter wird beschrieben als etwa 35 Jahre alt und ca. 175 cm groß. Hatte dunkle Haare, trug eine dunkelblaue Schirmmütze, einen dunklen, um den Mund getragenen Schal, eine senfbraue Jacke und eine dunkle Hose.