Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Auseinandersetzung auf Rewe Parkplatz

Wiesbaden-Erbenheim, Berliner Str. 13.04.2017, 19:55 Uhr

(Rd) Gestern Abend beobachteten zwei 18jährige Männer aus Wiesbaden, dass drei Männer auf dem Rewe Parkplatz in Erbenheim eine junge Frau belästigten. Sie sprachen die Männer an und wurden von diesen angegriffen. Dabei wurden Motorradhelme von dort abgestellten Rollern zum Schlagen eingesetzt. Letztlich ließen die Täter von den Zeugen ab und flüchteten in Richtung Kreuzberger Ring. Einer der Zeugen erlitt eine Platzwunde am Hinterkopf durch einen Schlag mit dem Helm. Bisher liegen nur vage Täterbeschreibungen vor. Die Täter sollen 16-20 Jahre alt und nach Angaben der Zeugen „südländisch aussehend“ gewesen sein. Die zuvor belästigte Frau war nicht mehr vor Ort. Diese, sowie weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Wiesbaden unter der Tel.-Nr.: 0611-3450 zu melden.

Handtasche entrissen

Wiesbaden, Schumannstraße 12.04.2017, 13:30 Uhr

(Rd) Gestern Mittag wurde einer 83jährigen Frau, die gerade ihren Briefkasten leerte, die Handtasche von einem unbekannten Täter von der Schulter gerissen. Der Mann, Mitte 20, war ca. 1,75m groß hatte dunkle kurze Haare und trug Jeans und einen tiefblauen dünnen Anorak. Die Geschädigte blieb zum Glück unverletzt. Hinweise auf den flüchtigen Täter nimmt die Polizei unter Tel.: 0611- 345 0 entgegen.

Schrottfahrzeug ausgebrannt

Wiesbaden, Dunantstraße 13.04.2017, 00:20 Uhr

(Rd) Kurz nach Mitternacht bemerkten Anwohner den Brand eines schrottreifen Suzuki, der seit längerem abgemeldet auf einem Parkplatz stand. Das Fahrzeug brannte völlig aus, bevor es von der hinzugerufenen Feuerwehr abgelöscht wurde. Zur Ermittlung der Brandursache wurde der Wagen sichergestellt und abgeschleppt.
Täterhinweise liegen bisher nicht vor.

Zwei Fahrzeuge aufgebrochen, Navigationssystem entwendet

Wiesbaden, Am Fort Biehler 11./12.04.2017, 23:30-08:00 Uhr

(Rd) Erneut wurden zwei BMW durch Zerstören einer Seitenscheibe geöffnet. Bei einem schwarzen 3er wurde das Navigationssystem ausgebaut. An einem 5er BMW kam es nicht zum Diebstahl. Die Polizei vermutet, dass die Täter hier gestört wurden. Hinweise nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Tel.-Nr.: 0611-345 0 entgegen.

Hochwertige Kompletträder abmontiert

Mainz-Kastel, Hambuschstraße 11/12.04.2017, 17:30-06:00 Uhr

(Rd) An einem weißen Daimler Benz C 220 wurden in der Nacht auf gestern die Räder gestohlen. Das Fahrzeug wurde vom Besitzer auf Pflastersteinen aufgebockt vorgefunden. Die Räder hatten einen geschätzten Wert von 5500,- EUR.

Dreister Ladendiebstahl

Wiesbaden, Friedrichstr. 12.04.2017, 16:25 Uhr

(Rd) Gestern Nachmittag bedienten sich drei Diebe aus der Auslage des Modegeschäftes „Vera Moda“. Dabei kümmerte sie auch nicht, dass die Warensicherung bei Verlassen des Geschäftes auslöste. Als sie von einer Mitarbeiterin des Geschäftes verfolgt wurden, ließen sie die Tüte mit dem Diebesgut, Jeans im Wert von ca. 800,- EUR, fallen und flüchteten. Nach Angaben der Zeugin handelte es sich um drei Männer mit „südländischem Aussehen“. Ein Täter hatte mittellange, schwarze Haare, die nach hinten gekämmt waren, er hatte einen Dreitagebart, trug eine Sonnenbrille, eine schwarze Jacke und eine dunkle Hose. Der Zweite war von untersetzter Statur und trug einen Vollbart. Er war mit einem blauen Kaputzenshirt und hellgrauer Jogginghose bekleidet. Er trug auffälligen Goldschmuck. Der Dritte war mit blauen Jeans, einem hellen Oberteil und einer schwarzen Basecap bekleidet. Hinweise nimmt das 1. Polizeirevier unter der Tel.:-Nr. 0611-345 2140 entgegen.

BMW touchiert Rollstuhlfahrer und flüchtet

Wiesbaden, Heppenheimer Straße 10.04.2017, 14:15 Uhr

(Rd) Bereits am Montag ereignete sich in Wiesbaden Biebrich in der Heppenheimer Str./Breslauer Str. eine Unfallflucht, die der Polizei erst am Folgetag angezeigt werden konnte. Ein 55jähriger Rollstuhlfahrer aus Wiesbaden befuhr den Gehweg der Breslauer Straße und wollte die Heppenheimer Straße überqueren. Als er einen, sich nähernden BMW sieht, stoppt er. Der Rollstuhl ragt bereits leicht in die Fahrbahn hinein. Der BMW touchiert den Rollstuhl im Vorbeifahren und setzt seine Fahrt unbeirrt fort. Der Rollstuhlfahrer wird durch den Anstoß leicht verletzt, an seinem Rollstuhl entsteht ein Sachschaden von über 1000,- EUR. Die Unfallfluchtgruppe der Polizei Wiesbaden sucht nun nach einem silbernen BMW X5 mit Wiesbadener Kennzeichen sowie dessen Fahrer. Der Mann soll ca. 50 Jahre alt und von kräftiger Statur sein. Er habe eine Kurzhaarfrisur mit vollem grauem Haar. Der Unfall wurde von Zeugen beobachtet, die der Polizei bisher namentlich nicht bekannt sind. Diese werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Tel.-Nr.: 0611 – 345 0 in Verbindung zu setzen.