Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kraichtal – Drei Leichtverletzte nach Überschlag

Kraichtal-Gochsheim (ots) – Drei Leichtverletzte waren nach einem Unfall in der Gochsheimer Vorstadtstraße (Landesstraße 554) in der Nacht zum Donnerstag zu verzeichnen.

Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes war eine 22 Jahre alte Pkw-Lenkerin gegen 03.15 Uhr in Richtung Flehingen unterwegs. Wohl wegen nicht angepasster Geschwindigkeit kam sie in einer Linkskurve zunächst rechts von der Fahrbahn ab und fuhr mehrere Meter eine Böschung entlang. Nachdem die 22-Jährige ihr Fahrzeug auf die Fahrbahn zurücklenken konnte, geriet sie ins Schleudern, prallte rechts gegen dieselbe Böschung und das Auto überschlug sich in der Folge.

Die Autofahrerin, die erst seit rund vier Monaten im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, sowie der 23-jährige Beifahrer und eine mitgefahrene 15-Jährige trugen leichte Verletzungen davon. Allerdings kamen sie unter Einsatz von Rettungsteams mit Notarzt vorsorglich in Krankenhäuser.

Ein Alkoholtest hat bei der Fahrerin einen Wert von 0,34 Promille ergeben. Ihr wurde daher noch eine Blutprobe entnommen. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Insgesamt liegt der Sachschaden bei etwa 2.000 Euro.

Malsch-Neumalsch – Vorrang des Entgegenkommenden nicht beachtet

Malsch (ots) – Eine Verletzte sowie ein Sachschaden von rund 8.000 Euro waren am Mittwochnachmittag die Folgen eines Unfalles auf der Landesstraße 608 in Neumalsch.

Nach den Feststellungen des Polizeireviers Ettlingen hatte eine von Malsch her kommende 54 Jahre alte Pkw-Lenkerin kurz vor 17.00 Uhr nach links in die Daimlerstraße einbiegen wollen und dabei den Vorrang eines entgegenkommenden Autofahrers nicht beachtet.

Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge erlitt die Frau leichte Verletzungen. Sie wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe war anschließend noch die Nassreinigung der Fahrbahn erforderlich.