Nicht gesicherte Ladung
Nicht gesicherte Ladung

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Trippstadt: Wildschwein ausgewichen und überschlagen

Wildschwein ausgewichen und auf der Seite gelandet
Wildschwein ausgewichen und auf der Seite gelandet

Trippstadt/Kreis Kaiserslautern (ots) – Leichte Verletzungen hat sich eine 34-jährige Autofahrerin am frühen Mittwochmorgen bei einem Unfall auf der Bundesstraße 48 zugezogen.

Die aus dem Landkreis Südliche Weinstraße stammende Audi-Fahrerin war gegen 6 Uhr zwischen Johanniskreuz und Hochspeyer unterwegs, als ein Wildschein die Fahrbahn überquerte. Die Frau wich dem Tier aus und verlor dabei die Kontrolle über ihren Wagen. Sie fuhr am Fahrbahnrand in die Böschung und überschlug sich. Bei dem Unfall erlitt sie leichte Blessuren und wurde vom hinzu gerufenen Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Ihr Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 6.000 Euro.

Ramstein-Miesenbach: Leichtsinnig Gefahrenstelle verursacht

Ramstein-Miesenbach: Einen gehörigen Schrecken hatte ein Ehepaar aus Miesenbach, welche am 12.04.17, einem Mittwochabend mit ihrem Fahrzeug in die Schubertstraße einbogen und ein plötzliches Knallgeräusch ertönte.

Als sie die Ursache ergründen wollten, mussten sie feststellen, dass Unbekannte ein Stück Baustahl mit 8 mm Durchmesser senkrecht in einen Kanaldeckel gesteckt hatten. In der Dunkelheit war der Gegenstand nicht zu sehen. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Landstuhl, Telefon 06371-9229-0, zwei Personen in dem Alter von 15 bis 17 Jahre, die an der Unfallstelle gesehen wurden und möglicherweise die Verursacher des Verkehrsunfalls.

A6, Kaiserslautern: Polizei kontrolliert Brummifahrer (Foto)

Kaiserslautern (ots) – Am Mittwoch führten Beamte der Schwerverkehrsüberwachung an der A6 auf dem Parkplatz Schweinsdell eine mehrstündige Verkehrskontrolle durch. Das besondere Augenmerk der Polizeibeamten galt den Lkw-Fahrern und ihren Fahrzeugen. Neben einer Strafanzeige wegen Fälschung technischer Aufzeichnungen wurden auch fünf Brummifahrer u.a. wegen mangelnder Ladungssicherung beanstandet. Gegen zwei Firmeninhaber wurden Verfahren der Vermögensabschöpfung eingeleitet. Neben der Einbehaltung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro wurde auch ein Kontrollbericht für das Bundesamt für Güterverkehr gefertigt. In einem Fall musste die Weiterfahrt untersagt werden. Die Zentralen Verkehrsdienste der Polizeidirektion Kaiserslautern werden auch künftig verstärkt Kontrollen des gewerblichen Personen- und Güterverkehrs durchführen.