Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wiesbaden Schützenstr. 09.-10.04.2017

(Rd)In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden in der Schützenstraße in Wiesbaden aus zwei schwarzen BMW jeweils die Navigationssysteme entwendet. Bei einem der Fahrzeuge wurde darüber hinaus das Multifunktionslenkrad ausgebaut. Die Polizei geht von organisierten, professionell arbeitenden Tätern aus. Die Täter verschafften sich jeweils durch Zerstören der Scheiben Zugang zum Fahrzeug. Hinweise nimmt die Polizei unter der Tel.Nr.: 0611-345 0 entgegen.

Gelegenheitsdieb auf dem Gutenbergplatz unterwegs

Wiesbaden, Gutenbergplatz 10.04.2017, 16:20 Uhr

(Rd)Ein Mann wurde gestern Nachmittag von einem Zeugen dabei beobachtet, als dieser auf dem Gutenbergplatz nach unverschlossenen Autos suchte. Er wurde letztlich bei einem Mercedes fündig und entwendete Gegenstände aus dem Innenraum. Der Täter wird als schlanker Mann im Alter zwischen 25 und 30 Jahren mit kurzen schwarzen Haaren und Dreitagebart, beschrieben. Er trug eine hellgraue geknöpfte Strickjacke mit blauem Muster auf der Brust, sowie dunkle Jeans, dunkle Schuhe mit weißen Schnürsenkeln und eine Sonnenbrille. Hinweise auf den Täter nimmt die Wiesbadener Polizei unter 0611 – 345 0 entgegen.

Auseinandersetzung an der Tankstelle

Wiesbaden, Äppelallee 10.04.2017, 16:20 Uhr

(Rd)An einer überfüllten Tankstelle in der Äppelallee kam es gestern zu Meinungsverschiedenheiten aufgrund eines Rangiermanövers. Nach verbalen Auseinandersetzungen kam es zu einem Handgemenge bei dem eine 47jährige Frau leichte Verletzungen davon trug. Der Vorfall wurde später beim 5. Polizeirevier angezeigt. Die Personalien der Beteiligten konnten schnell ermittelt werden. Ein Verfahren wegen Körperverletzung wurde eingeleitet.

Lederjacken aus dem Kofferraum verkauft

Wiesbaden, Emser Straße 10.04.2017, 11:00 Uhr

(Rd)Ein Anwohner bekam gestern in der Emser Str. aus einem schwarzen Fiat Panda heraus Lederjacken angeboten. Dabei verschenkte der redegewandte Verkäufer zunächst zwei Jacken und wollte lediglich die dritte bezahlt bekommen. Letztlich zahlte der überrumpelte Käufer 300,- EUR für die Jacken. Es handelt sich dabei augenscheinlich um sehr minderwertige Ware. Die Polizei rät daher sich nicht auf Geschäfte auf der Straße einzulassen. Sollten weitere Personen angesprochen worden sein, können sie sich mit der Polizei unter 0611-345 0 in Verbindung setzen.

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Wiesbaden, Bürschgartenstr./Hirtenstr. 10.04.2017, 19:15 Uhr

(Rd)Gestern Abend kam es in Wiesbaden Sonnenberg zu einem Unfall mit insgesamt sechs beschädigten Fahrzeugen und einem Gesamtschaden von geschätzten 45.000 EUR. Ein 57jähriger Mann aus Wiesbaden verlor aus gesundheitlichen Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Sein PKW, ein Mini, beschädigte insgesamt fünf geparkte Fahrzeuge im Verlauf der Bürschgartenstraße sowie der Hirtenstraße. Dabei riss das linke Vorderrad samt Aufhängung ab. Der Wagen wurde letztlich von einem geparkten Smart vor der Hirtenstr. 17 gestoppt. Zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Fahrer des Unfallwagens konnte nach ambulanter Behandlung vor Ort entlassen werden.