Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

In Pfarrheim eingebrochen

Reichenbach-Steegen/Kreis Kaiserslautern (ots) – Das Pfarrheim in der Kirchstraße war während des vergangenen Wochenendes das Ziel von unbekannten Einbrechern. Die Täter gelangten vermutlich während einer Feier am Sonntagnachmittag in das Erdgeschoss des Gebäudes. Dort brachen sie eine Tür zu einem Abstellraum sowie einen Blechschrank und mehrere Geldkassetten auf. Nach den ersten Feststellungen entwendeten sie einen dreistelligen Bargeldbetrag. Eine genaue Schadensauflistung liegt noch nicht vor. Der Einbruch wurde am Montagmorgen festgestellt. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 bei der Polizei zu melden.

Baggerlöffel von Baustelle geklaut

Weilerbach/Kreis Kaiserslautern (ots) – Unbekannte haben während des vergangenen Wochenendes einen Baggerlöffel von einer Baustelle „Im Schönweiler“ geklaut. Auf dem Baustellengelände waren mehrere Baggerlöffel in verschiedenen Größen abgelegt. Zwischen Samstagnachmittag (14.30 Uhr) und Montagmorgen (7 Uhr) rissen sich Unbekannte das etwa 60 bis 70 Kilogramm schwere Teil unter den Nagel. Ein besonderes Merkmal ist ein nachträglich angeschweißter Haken an der Rückseite. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2250 bei der Polizei zu melden.