Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mehrere Personen belästigt und Widerstand geleistet

Kaiserslautern (ots) – Eine Anzeige wegen Widerstrandhandlungen kommt auf einen 46-jährigen Mann nach mehreren Vorfällen am Montag zu. Bereits am Morgen meldete sich gegen 8 Uhr ein Anwohner aus der Talstraße, der angab, dass ein Mann an den Häusern klingeln würde und aggressiv gegenüber den Bewohnern wäre. Dem offensichtlich Betrunkenen wurde durch die hinzu gerufene Streife ein Platzverweis erteilt, dem er nachkam. Einen ähnlichen Sachverhalt wurde der Polizei am Abend gegen 20.30 Uhr aus der Jacob-Diehl-Straße gemeldet. Wieder klingelte und klopfte der 46-Jährige an mehreren Häusern. Allerdings kam er nach diesem Vorfall dem Platzverweis nicht nach, sondern weigerte sich zu gehen. Bei der anschließenden Gewahrsamnahme setzte er sich zur Wehr. Dabei zog sich ein Beamter leichte Verletzungen zu.

In Einfamilienhaus eingebrochen

Kaiserslautern (ots) – Unbekannte sind in der Nacht zu Montag in ein Einfamilienhaus in der Paul-Münch-Straße eingebrochen. Die Täter verschafften sich durch ein gewaltsam geöffnetes Fernster Zutritt zu dem zum Tatzeitpunkt noch unbewohnten Anwesen – der Einzug erfolgte erst am Montag -, indem bereits Möbelstücke und andere Gegenstände abgestellt waren. Sie durchsuchten sämtliche Räume und rissen sich Modeschmuck, ein Distanzmessgerät und Brennspiritus unter den Nagel. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 bei der Polizei zu melden.

Nach Streit brennendes Handtuch vor der Wohnungstür

Kaiserslautern (ots) – Ein Streit unter Mietern ist am späten Montagabend im St.-Quentin-Ring eskaliert – die Polizei ermittelt jetzt gegen einen 33-jährigen Mann wegen Brandstiftung. Zwischen dem Mann und einer 36 Jahre alten Hausbewohnerin war es im Laufe des Abends zum Streit gekommen, weil sich die Frau durch das Verhalten und die laute Musik des 33-Jährigen gestört fühlte. Nachdem sie dies dem Mann mitgeteilt hatte, lag wenige Minuten später ein brennendes Handtuch auf dem Teppich vor ihrer Wohnungstür. Eine Nachbarin löschte das Feuer mit einem Feuerlöscher. Durch das brennende Tuch wurden der Teppich und der untere Teil der Tür beschädigt. Der 33-Jährige stritt die Tat ab. Er musste anschließend mit zur Dienststelle kommen und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen – ein Test hatte einen Wert von 2,32 Promille angezeigt. Zudem wurde er erkennungsdienstlich behandelt. Die Ermittlungen dauern an.