Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Bockenheim: Navi aus Auto gestohlen

Frankfurt (ots) – (em) Gestern Abend (10.04.2017) stahl ein Täter ein mobiles Navigationsgerät aus einem Auto. Der Dieb konnte mitsamt der Beute fliehen.

Gegen 20:00 Uhr warf ein unbekannter Mann in der Varrentrappstraße das Fenster der Beifahrertür eines VW Kombi ein, um dann ein mobiles Navi zu entwenden. Eine 29-jährige Frau beobachtete den Vorfall und alarmierte umgehend die Polizei. In der Zwischenzeit hatte der Täter das Diebesgut unter seiner Kapuzenjacke verstaut und zu Fuß die Flucht in Richtung Hamburger Allee angetreten.

Die Zeugin konnte den Mann wie folgt beschreiben: männlich, etwa 45 Jahre alt, osteuropäisches Erscheinungsbild, schlanke Statur und kurze blonde Haare. Er soll einen gebräunten Teint gehabt haben. Bekleidet sei er mit einem schwarzen Kapuzenpullover mit Reißverschluss sowie dunkelblauen Jeans gewesen. Sachdienliche Hinweise nimmt das 13. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069/755-11300 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Frankfurt-BAB 66: Verkehrsunfall mit Motorrad

Frankfurt (ots) – (em) Heute früh ereignete sich auf der A66 ein Unfall mit einem Motorradfahrer. Er erlitt schwere Verletzungen.

Gegen 06:25 Uhr fuhr der junge Mann mit seiner Yamaha von der Rosa-Luxemburg-Straße auf die A 66. Plötzlich verlor er die Kontrolle über sein Zweirad, stürzte und schleuderte quer über die Fahrbahn. Dabei prallte er frontal auf einen Pkw, welcher auf der linken Spur fuhr.

Der 22-Jährige ist mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus verbracht worden. Die Autobahn wurde in Höhe der Anschlussstelle Frankfurt-Miquelallee in Fahrtrichtung Wiesbaden für kurze Zeit komplett gesperrt. Die Ermittlungen bezüglich des konkreten Unfallhergangs dauern an.

Frankfurt-Praunheim: Brandstifter unterwegs

Frankfurt (ots) – (mc) Unbekannte haben in der Nacht von Montag auf Dienstag in der Heerstraße eine Mülltonne angezündet.

Gegen 22.30 Uhr rief eine brennende Mülltonne Feuerwehr und Polizei auf den Plan. Die 80L Tonne war schon vollständig abgebrannt, als die Einsatzkräfte am Tatort erschienen. Die Brandstifter legten das Feuer und flüchteten unerkannt. Eine akute Gefahr für Gebäude oder Personen bestand nicht.

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen. Sie werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069 / 755 – 53111 zu melden.

Frankfurt-Sachsenhausen: Porsche 911 gestohlen

Frankfurt (ots) – (ne) Auf einen Porsche 911Turbo hatten es unbekannte Diebe in der Nacht vom vergangenen Sonntag auf Montag abgesehen, der in der Holbeinstraße geparkt war. Der 44-jährige Fahrer und stolze Besitzer des Oldtimers hatte das Auto gegen 16:00 Uhr auf einer Parkfläche abgestellt. Als er am nächsten Morgen zu seinem Sportwagen zurückkehren wollte, war von diesem nichts mehr zu sehen. Bislang konnten weder Spuren gesichert, noch Täterhinweise erlangt werden.