Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Leimersheim – Bei Betriebsunfall schwer verletzt

Landau (ots) – Ein Mitarbeiter des Entwässerungsverbandes erlitt gestern gegen 10.35 Uhr schwere Quetschungen und Brüche an einem Bein. Der 54 Jahre alte Mann hatte arbeiten an einem Traktor erledigt. Wie genau es zum Unfall kam, steht bisher noch nicht fest. Der Mann wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber in die BG-Unfallklinik nach Ludwigshafen geflogen.

Leichtsinnig über Bahngleise gelaufen

Rheinzabern (ots) – Rheinzabern; Am 10.04.2017 wurde um 16:35 Uhr durch einen Lokführer mitgeteilt, dass soeben mehrere Personen bei Rotlicht und geschlossener Schranke vor dem Zug die Bahngleise überquerten. Vor Ort konnte eine Gruppe von 60-70 Jährigen angetroffen werden. Auf das Fehlverhalten und die Gefahren angesprochen zeigten sich die Personen komplett uneinsichtig. Sie erwartet nun ein Bußgeld.

Bei Widerstand Polizeibeamten verletzt

Hagenbach (ots) – Hagenbach; Am 10.04.2017 kam es um 10:15 Uhr zu einem Polizeieinsatz in der Rheinstraße, nachdem ein Mann mehrere Personen verbal bedrohte und auch ein Fahrrad durch die Gegend warf. Der sichtlich sich in einem Ausnahmezustand befindliche Mann sollte zur Dienststelle gebracht werden. Hierbei leistete der 36-jährige Hagenbacher derart Widerstand, dass ein Polizeibeamter leicht verletzt wurde. Die Beamten wurden weiter mit unterschiedlichen Kraftausdrücken beleidigt. Aufgrund seines Zustandes musste der Mann in eine Fachklinik eingewiesen werden.