Darmstadt: Die Polizei-News

Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt-Arheilgen: Brennende Mülltonnen schnell gelöscht

Darmstadt (ots) – Am Sonntag (09.04.2017) kam es gegen 02.30 Uhr zu einem Mülltonnenbrand in der Grillparzerstraße. Zeugen hatten ein kleines Feuer am Zugang zu einem Feldweg bemerkt. Bei den Löscharbeiten der Feuerwehr stellte sich heraus, dass eine Mülltonne vollständig abgebrannt war. Nur 15 Minuten später musste die Feuerwehr erneut eine brennende Mülltonne löschen. Diese hatte in der Hebbelstraße am Zugang zur Stadtteilschule gebrannt. Größerer Schaden ist in beiden Fällen nicht entstanden. Die Schadenshöhe liegt bei circa 700,- Euro. Das Kommissariat 10 der Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu beiden Bränden übernommen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 bei den Ermittlern zu melden.

Darmstadt: Spinde aufgebrochen und Küche geplündert / Zeugen nach Einbruch in Teestube gesucht

Darmstadt (ots) – In der Nacht zum Samstag (08.04.2017) hatte sich in bislang unbekannter Täter Zugang zu einer Teestube in der Alicenstraße verschafft. Über ein aufgebrochenes Fenster gelangte der Dieb in die Räumlichkeiten. Dort brach er mehrere Spinde auf und durchsuchte sie nach Brauchbarem. Weiterhin bediente er sich in der Küche und konsumierte Speisen und Getränke. Im Anschluss flüchtete der Täter durch das gleiche Fenster, durch das er gekommen war. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf mindestens 1.000,- Euro. Die Ermittler beim Ersten Polizeirevier haben den Fall übernommen und suchen Zeugen, die Hinweise geben können (06151 / 969-0).

Darmstadt: Randalierer bei den Bogenschützen

Darmstadt (ots) – Randalierer haben zwischen Samstagmittag (08.04.2017) und Sonntagmittag (09.04.2017) das Vereinsheim der Bogenschützen in der Brandenburgerstraße aufgesucht. Die Unbekannten beschädigten zwei Zielscheiben, öffneten eine Hütte und nahmen Grillzubehör heraus. Weiterhin ließen die Täter zahlreichen Müll auf dem Gelände zurück. Die Beamten der Polizeistation Pfungstadt ermitteln wegen Sachbeschädigung und suchen Zeugen, die Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06157 / 9509-0 zu melden.

Darmstadt: Alles wegen einer Zigarette / Zeugen gesucht

Darmstadt (ots) – Ein bislang unbekannter Täter hat am frühen Montagmorgen (10.04.2017) im Rhönring einen 21-jährigen Mann verletzt. Nach ersten Ermittlungen hatte der Unbekannte den 21-Jährigen gegen 03.20 Uhr vor seinem Wohnhaus nach einer Zigarette gefragt. Diese scheint ihm allerdings nicht ausgereicht zu haben. Bevor der 21-Jährige in das Haus zurückkehrte, wollte der Fremde den ganzen Tabak von ihm. Als ihm der junge Mann diesen nicht aushändigte und im Haus verschwand, schlug der Täter eine Scheibe der Hauseingangstür ein. Zudem verletzte er den 21-Jährigen im Gesicht. Danach flüchtet der Mann über die Robert-Schneider-Straße in Richtung Herrngarten. Bei der Tat muss sich der Täter nicht unerheblich an der Hand verletzt haben, worauf eine entsprechende Blutspur hindeutete. Der Mann wird zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß und circa 25 Jahre alt beschrieben. Er hat ein südländisches Aussehen und sprach gutes Deutsch mit leichtem Akzent. Zur Tatzeit trug er ein weißes T-Shirt. Die Beamten der Ermittlungsgruppe City haben die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können oder denen eine Person mit entsprechender Handverletzung aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.