Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Rheinau: Auffahrunfall fordert zwei schwer Verletzte und 30.000.- Euro Sachschaden

Mannheim (ots) – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagvormittag auf der Krefelder Straße / B 38a in Mannheim.

Kurz vor 10 Uhr befuhr eine 19-jährige Frau aus Speyer mit einem Mietfahrzeug der Marke Audi die Krefelder Straße aus Richtung Rheinfähre in Fahrtrichtung Mannheim-Mallau. Durch eine Fehlbedienung der Gangschaltung verringerte sich plötzlich die Geschwindigkeit ihres Autos. In der Folge fuhr ihr ein 37-jähriger Mann aus Altrip mit seinem Mercedes auf. Durch den Zusammenstoß wurden beide Beteiligten verletzt und stationär in ein Mannheimer Krankenhaus eingeliefert. Bei keinem der Unfallbeteiligten besteht Lebensgefahr. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 30.000.- Euro. Während der Verkehrsunfallaufnahme war die Krefelder Straße im Bereich der Unfallörtlichkeit bis 11.53 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Es ergaben sich nur geringe Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Verkehrsunfallaufnahmedienst Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Mannheim-Seckenheim/-Friedrichsfeld: Pkw-Aufbrüche an S-Bahnhöfen

Mannheim (ots) – Gleich mehrere Pkw-Aufbrüche wurden dem Polizeirevier Ladenburg am Samstagabend gemeldet.

In der Zeit zwischen Donnerstagmittag und Samstagabend kurz vor 20:00 Uhr schlug ein Unbekannter am P&R-Parkplatz am S-Bahnhof in Friedrichsfeld die Seitenscheibe der Beifahrertür eines Mercedes ein, entriegelte den Wagen und durchwühlte den Innenraum. Ob etwas entwendet wurde, steht bislang nicht fest, auch nicht, ob dieser Aufbruch mit einer Pkw-Aufbruch-Serie am S-Bahn-Haltepunkt Seckenheim steht.

Dort konnte gegen 20:25 Uhr ein Zeuge einen ca. 40 bis 50-jährigen Mann, 170 bis 180cm groß mit dunkler Mütze und braunem Rucksack dabei beobachten, wie er drei Autos aufbrach. Auch an diesen Fahrzeugen, einem VW Golf, einem VW Up und einem Seat Ibiza war jeweils eine Scheibe der Beifahrerseite eingeschlagen und der Innenraum durchwühlt worden. Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen fehlt derzeit jede Spur von dem Unbekannten, der sich nach seinem Beutezug aus dem Staub gemacht hatte. Nach bisherigem Kenntnisstand fielen ihm CDs, ein Autoradio sowie ein mobiles Navi in die Hände.

Eventuelle Zeugen werden gebeten, die Polizei unter 06203/9305-0 anzurufen.

Mannheim-Oststadt: Pfanne mit heißem Öl auf dem Herd vergessen, zwei Leichtverletzte

Mannheim (ots) – Nicht ganz optimal verliefen die Kochversuche eines 12-jährigen Jungen am Freitagnachmittag in einem Mehrfamilienhaus in der Moltkestraße.

Der Schüler wollte sich gegen 15:30 Uhr etwas zu essen kochen, vergaß dann aber die Pfanne mit dem heißen Öl auf der Kochstelle. In der Folge fing die Dunstabzugshaube Feuer. Dieses griff auf dann auf die Küche über, sodass Schaden in Höhe von mindestens 15.000 Euro entstand. Das Mehrfamilienhaus wurde evakuiert. Den Brand hatte die Feuerwehr schnell unter Kontrolle; bereits eine Stunde später konnten alle Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Der junge Koch sowie dessen Vater kamen indes mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen in ein Mannheimer Krankenhaus.

Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Brandstiftung.