Fünf neue Kanal-Zugangsschächte in der Altstadt

Start in der Heiliggrabgasse

Mainz – Zuständig für die Stadtentwässerung und verantwortlich für das Mainzer Kanalnetz baut der Wirtschaftsbetrieb Mainz fünf neue sogenannte Scheitelschächte in der Altstadt. Los geht’s am Montag, 04. Januar 2016 in der Heiliggrabgasse.

„Nachdem wir bis Ende des Sommers in der Neustadt insgesamt sieben neue Schächte gesetzt haben ist jetzt die Altstadt dran“,  

so die beiden Vorstände des Wirtschaftsbetriebs, Jeanette Wetterling und Michael Paulus.

„Die Schächte ermöglichen uns in Zukunft einfachere Einstiege in die Kanalisation und sparen uns Zeit bei der Reinigung und Instandhaltung“.

Fußgänger und Radfahrer werden an der Baustelle vorbeigeführt. Wenn alles nach Plan läuft, sollen die Kanalarbeiten in der Heiliggrabgasse bis Mitte Februar abgeschlossen sein. Weitere Schächte werden nach Fastnacht in der Augustinergasse und in der Großen Langgasse gesetzt.