Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gefährliche Körperverletzung – Streit zwischen Angehörigen eskaliert

Ludwigshafen (ots) – Am frühen Samstagabend kam es im Rathauscenter zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Familien. Ursächlich dürfte die Trennung eines Paares sein, was die Familienangehörigen des Ehemannes nicht hinnehmen wollen. Bei einem heutigen zufälligen Aufeinandertreffen im Rathauscenter wurden die 40-jährige Ehefrau, die sich in Begleitung ihres 29-jährigen Bruders befand, von ihrem Schwager und ihrer Schwägerin mit Faustschlägen und Tritten angegriffen und auch verletzt. Die Polizei konnte vor Ort noch alle Beteiligten antreffen und trennen.

Die beiden Geschädigten mussten vorsorglich zur medizinischen Untersuchung in ein Ludwigshafener Krankenhaus eingeliefert werden. Auf den 51-jährigen Beschuldigten und seine 24-jährige Schwester, beide aus Ludwigshafen, kommt jeweils ein Strafverfahren wegen Gefährlicher Körperverletzung zu.

Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter Tel. 0621 / 963 – 2122 oder per Email piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.

Schranken im Gewerbegebiet Oggersheim blieben geschlossen

Ludwigshafen-Oggersheim (ots) – Eine Landwirtschafts-Folie, welche von den Feldern neben der Rhein-Haard-Bahn geweht war, hatte sich in der Straßenbahnoberleitung verfangen und führte dazu, dass die Straßenbahn am Samstag gegen 14:00 Uhr eine dreiviertel Stunde stehenbleiben musste. Dies hatte zur Folge, dass ein spezielles Signal zur Schrankenfreigabe nicht erfolgte und die Schranken am Übergang Westlich B9 geschlossen blieben. Der Verkehr staute sich erheblich insbesondere deswegen, weil viele Autofahrer das beliebte Gewerbegebiet Oggersheim für ihre Wochenendeinkäufe nutzen.

Dreister Trickdiebstahl

Ludwigshafen-Oggersheim (ots) – Ein 84 jähriger Oggersheimer, der auf seinen Rollstuhl angewiesen ist, wurde am 07.04.2017 Opfer eines Trickdiebstahls, als eine Frau an seiner Wohnung erschien und behauptete sie sei von der DKV (Deutsche Krankenversicherung). Sie wolle über die Erhöhung seiner Pflegestufe sprechen. Unter dem Vorwand bereits heute 120 Euro in Bar auszuzahlen aber nicht über den passenden Betrag zu verfügen, brachte sie den Mann dazu sein Geldversteck zu offenbaren. Später musste er feststellen, dass die Frau unbemerkt 600 Euro entwendet hat.

Trickdiebstahl

Ludwigshafen (ots) – Am Freitagnachmittag kam es in der Thorwaldsenstraße zu einem Trickdiebstahl zum Nachteil einer 82-Jährigen. Die 82-jährige Geschädigte wurde zunächst von einer weiblichen Person telefonisch kontaktiert, welche angab von der Hausverwaltung zu sein und die Wohnung der Geschädigten nach Schimmelbefall überprüfen zu müssen. Im gleichen Moment stand eine Frau vor ihrer Haustür, welche die Wohnung betrat, im Bad den Wasserhahn aufdrehte und anschließend die Wohnung wieder verließ. Im Nachgang stellte die 82-Jährige das Fehlen von Schmuck und Bargeld im Wert von 1900 Euro fest, welches in einer Schublade im Schlafzimmer deponiert war. Die unbekannte Frau konnte wie folgt beschrieben werden: ca. 55 Jahre, 1,55m groß, sehr dick, braune Haare und braune Haut, bekleidet mit dunkler Hose und Jacke.

Zeugenhinweise bitte an die Kriminalinspektion Ludwigshafen, 0621/ 963-0, kiludwigshafen@polizei.rlp.de.

Sachbeschädigung an Fahrzeugen

Ludwigshafen (ots) – Am Freitagabend kam es in der Niederfeldsiedlung im Bereich Niederfeldstraße/ Fuggerstraße zu Beschädigungen von mindestens elf geparkten Fahrzeugen. Durch Anwohner konnte beobachtet werden, wie drei männliche Personen an Fahrzeuge traten und diese dadurch an den Außenspiegeln beschädigten. Im Ebereschenweg konnten schließlich ein 32- und ein 24-Jähriger aus Ludwigshafen, welche beide alkoholisiert waren, festgestellt und kontrolliert werden. Im Nachgang konnten darüber hinaus zwei männliche Personen beobachtet werden, wie diese Reifen von fünf weiteren Fahrzeugen platt stachen. Aufgrund der Personenbeschreibung dürften den kontrollierten Personen beide Tathandlungen zuzurechnen sein. Die 32- und 24-Jährigen Männer müssen sich nun wegen Sachbeschädigung verantworten.