Albig: Eine interessante Verkehrskontrolle

Albig: Eine interessante Verkehrskontrolle führten Beamte der Polizei Alzey am Mittwoch gegen 10.00 Uhr durch.

Albig – Ein 25-Jähriger aus Armsheim war den Beamten aufgefallen, als er auf der Landstraße 401 in Höhe von Albig zwei Fahrzeuge überholte und hierbei zwei Sperrflächen überfuhr.

Der Fahrer konnte bei diesem Fahrmanöver den Gegenverkehr nicht ausreichend einsehen, um eine Behinderung oder Gefährdung des Gegenverkehrs ausschließen zu können.

Während der Kontrolle des Armsheimers fiel den Beamten auf, dass sich im Fondbereich des PKW zwei Kinder ohne Sicherung im Fußraum befanden.

Den Familienvater erwartet ein Bußgeld von mindestens 150 € für den Überholvorgang und 70 € für die ungenügende Sicherung der Kinder. Für beide Verstöße sind ebenfalls Punkte im Fahreignungsregister vorgesehen.