Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bensheim-Auerbach: Geflohener Einbrecher führt die Polizei selbst auf seine Spur

Bensheim (ots) – Ein flüchtendes Einbrecherduo konnte am Freitag (7.4.2017) gegen Mitternacht der Polizei zwar knapp entkommen, dennoch werden die Fahnder bald erfolgreich sein. Auf der Flucht entledigten sich die Täter nicht nur ihrer Beute und Teile ihrer Kleidung, sondern auch einem Personaldokument. Die Ermittlungen zu einem der Täter, ein 27 Jahre alter Mann, der bereits wegen Wohnungseinbruchsdiebstähle der Polizei bekannt ist, und seinem Komplizen sind aufgenommen. Der Einbruch in dem Haus in der Ringgartenstraße fiel einem Nachbar auf, der sofort die Polizei verständigte. Die Täter hebelten eine Terrassentür auf und hatten bereits ihre Beute zum Abtransport bereitgestellt, als sie Hals über Kopf über den Garten geflohen sind.

Wer die fliehenden Personen über die angrenzenden Gartengrundstücke in Richtung Kronpark/ Darmstädter Straße gesehen hat, wird gebeten, sich beim K 21/ 22 in Heppenheim zu melden. Telefon: 06252 / 7060.

Unfallzeugen gesucht

Ober-Laudenbach (ots) – Am Donnerstag (06.) beschädigte ein bislang unbekanntes Fahrzeug in der Zeit von 11.30 Uhr bis 12.00 Uhr einen geparkten PKW, der auf dem Parkplatz des Nettomarktes in Ober-Laudenbach abgestellt war. Bei dem geparkten PKW handelt es sich um einen weißen Toyota, der an der hinteren Stoßstange beschädigt wurde. Der entstandene Schaden liegt bei rund 1000 Euro. Bisherige Ermittlungen verliefen noch ohne Erfolg. Die Polizei in Heppenheim sucht daher Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben. Hinweise werden unter der Rufnummer (06252) 7060 entgegen genommen.

Wald-Michelbach: Autos im Birkenweg zerkratzt / Polizei sucht dringend Zeugen

Wald-Michelbach (ots) – Im Birkenweg sind in der Nacht zum Donnerstag (5.- 6.4.2017) insgesamt vier Autos unterschiedlicher Marken beschädigt worden. Die Fahrzeuge parkten in einer Reihe, als Unbekannte mit einem Gegenstand dünne Kratzer im Lack auf der jeweiligen Fahrerseite hinterließen. Der Gesamtschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Die Polizei in Wald-Michelbach sucht dringend Zeugen, die verdächtige Personen zwischen Mittwochabend, 23.30 Uhr und am Morgen des Donnerstags bis 8.30 Uhr bemerkt haben. Telefon: 06207 / 94050.