Wörth: Vollsperrung der B 10 am Ostermontag / Rheinbrücke von Wörth in Fahrtrichtung Karlsruhe

Die Rheinbrücke zwischen Karlsruhe und Wörth (Foto: Holger Knecht)
Die Rheinbrücke zwischen Karlsruhe und Wörth (Foto: Holger Knecht)

Wörth – Am Ostermontag, 17.04.2017, wird in der Zeit von ca. 16:00 Uhr bis voraussichtlich 17:00 Uhr die B 10/Rheinbrücke von Wörth in Fahrtrichtung Karlsruhe wegen einer angemeldeten Demonstration gegen die unnötige Vollsperrung von verkehrsrelevanten Knotenpunkten voll gesperrt. Dies teilt die Kreisverwaltung Germersheim mit.

Der Aufzug der Demonstranten wird sich von der Anschlussstelle Wörth/Maximiliansau kommend auf der Fahrbahn über die Rheinbrücke zur Landesgrenze Baden-Württemberg und wieder zurück bewegen und dort beendet.

Mit Einschränkungen für Verkehrsteilnehmer muss bereits im Vorfeld gerechnet werden. Ab ca. 14:30 Uhr wird die Ausfahrt Maximiliansau vom Wörther Kreuz kommend und die Auffahrt zur B 10 von Maximiliansau in Richtung Baden-Württemberg gesperrt. Die übrigen Strecken von der B 9, A 65 und L 540 kommend zur Rheinbrücke Karlsruhe werden kurz vor Beginn des Demonstrationszuges gesperrt.

Die Strecke in Richtung Rheinland-Pfalz steht während des Demonstrationszuges zur Verfügung. Die beidseitig der Rheinbrücke verlaufenden gemeinsamen Fuß- und Radwege können ohne Einschränkungen genutzt werden.

Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den gesperrten Bereich im genannten Zeitraum weiträumig zu umfahren und auf die Übergänge bei Rastatt und Germersheim beziehungsweise auf die Fähren auszuweichen.