Öffentlichkeitsfahndung wegen Mordes – Staatsanwaltschaft Ellwangen, Polizeipräsidium Ulm und Bundeskriminalamt bitten um Ihre Mithilfe

Wiesbaden (ots) – Am 03.06.2010 wurde die zuvor entführte Maria B. in einem Waldstück bei Nietheim / Baden-Württemberg ermordet aufgefunden. Die Staatsanwaltschaft Ellwangen, das Polizeipräsidium (PP) Ulm und das Bundeskriminalamt (BKA) fahnden in diesem Zusammenhang nach einem unbekannten Tatverdächtigen.

Alle Informationen zur Fahndung, ein Phantombild sowie eine Stimmaufzeichnung des Unbekannten sind als Download auf der Webseite des BKA zu finden.

Die Staatsanwaltschaft Ellwangen, das Polizeipräsidium Ulm und das Bundeskriminalamt fragen:

Wer kann Angaben zu dieser Person machen?

Für Hinweise, die zur Ermittlung oder Ergreifung des Täters/der Täterin oder der Täter führen, wurde eine Belohnung bis zu 30.000 Euro ausgesetzt.

Die Fahndung wird heute Abend auch in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ ausgestrahlt.

Hinweise bitte an: Polizeipräsidium Ulm, Tel.: 0731 / 188 – 4999 oder jede andere Polizeidienststelle.
Hinweise können vertraulich behandelt werden.

UPDATE 06.April

Staatsanwaltschaft Ellwangen, PP Ulm und BKA teilen mit:

Die Polizei hat am gestrigen Abend – nach verschiedenen Hinweisen aus der Bevölkerung – einen Tatverdächtigen im Raum Heidenheim festgenommen. Es handelt sich um jene Person, welche in der Öffentlichkeitsfahndung mit Audio-File und Phantombild gesucht wurde. Die Kriminalpolizei klärt aktuell, insbesondere mit kriminaltechnischen Verfahren (DNA-Analyse), ob es sich bei dem Festgenommenen tatsächlich um einen Tatbeteiligten am Entführungs- und Mordfall Bögerl handelt.

Mit einem Ergebnis der kriminaltechnischen Untersuchung ist frühestens um die Mittagszeit zu rechnen.