Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Neckarau: Fahrzeugführer stoppt Radfahrer mit seinem Auto

Mannheim (ots) – Am Dienstagnachmittag, gegen 18 Uhr, wurde ein Radfahrer von einem Autofahrer verletzt, als dieser ihn mit seinem Fahrzeug anhalten wollte.

Nach derzeitigen Erkenntnissen kam es zuvor zwischen den beiden Männern im Alter von 55 und 56 Jahren im Bereich der Friedrichstraße/Neckarauer Straße zu einem verbalen Streit. Als der 56-Jährige mit seinem Rad weiterfuhr, folgte ihm der Autofahrer. In der Fischerstraße stürzte der Radler, als der Autofahrer ihn stoppen wollte. Der Gestürzte wurde zur Behandlung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Das Polizeirevier Mannheim-Neckarau hat die Ermittlungen aufgenommen. Der 55-Jährige muss jetzt mit einer Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und gefährlicher Körperverletzung rechnen.

Mannheim: Rettungswagen in Unfall verwickelt; ein Verletzter; 30.000.- Euro Schaden

Mannheim (ots) – Ein Verletzter und ein Sachschaden von rund 30.000.- Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, an dem am Mittwochvormittag ein Rettungswagen beteiligt war. Gegen 10.45 Uhr war ein 54-jähriger BMW-Fahrer auf der Bibienastraße unterwegs und wollte nach der Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße/Lange Rötter-straße in der Lange-Rötter-Straße weiterfahren. Als er bei Grün die die Kreuzung einfuhr, kollidierte der 54-Jährige mit einem Rettungswagen, der auf einer Transportfahrt war und deshalb „Blaulicht und Einsatzhorn“ eingeschaltet hatte. Der BMW-Fahrer wurde leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die mit dem Rettungswagen transportierte Personen wurde mit einem Ersatzfahrzeug weitertransportiert. Die Fahrbahn, die kurz nach 12 Uhr wieder frei befahrbar war, musste zudem noch von ausgelaufenen Betriebsmitteln durch eine Spezialfirma gereinigt werden.

Mannheim-Schönau: Crash an der Kreuzung Bromberger Baumgang/Kattowitzer Zeile Straßenbahnverkehr kurzzeitig ausgefallen – Jugendlicher verletzt

Mannheim (ots) – An der Kreuzung Bromberger Baumgang/Kattowitzer Zeile im Mannheimer Stadtteil Schönau missachtete am Dienstagmittag kurz vor 13 Uhr eine 56-jährige Fiat Panda-Fahrerin die Vorfahrt eines 14-jährigen Radfahrers. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Junge stürzte und sich verletzte.

Nach der Erstversorgung an der Unglücksstelle wurde der Schüler in ein Krankenhaus eingeliefert. Sowohl am Fahrrad als auch am Fiat Panda entstand Sachschaden, den die Polizei auf rund 1.000 Euro beziffert.

Für ca. 30 Minuten fiel der Straßenbahnverkehr aus; die Verursacherin sieht einer Anzeige entgegen.

Mannheim-Jungbusch: 32-jährige Fußgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Mannheim-Jungbusch (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend im Jungbusch wurde eine 32-jährige Fußgängerin schwer verletzt. Ein 30-jähriger Mann wollte kurz nach 21 Uhr seinen Fiat in der Beilstraße rückwärts auf den linken Gehweg einparken. Dabei übersah er die Fußgängerin, die mit ihrem 4-jährigen Kind hinter dem Fiat die Straße in Richtung Böckstraße überquerte und stieß mit ihr zusammen. Dabei erlitt die Frau schwere Verletzungen und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert, wo sie stationär aufgenommen wurde. Ihr Kind blieb unverletzt und wurde in die Obhut des Vaters gegeben. Am Fiat entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.

Mannheim-Innenstadt: Unbekannte brechen in mehrere Geschäfte in Passage ein – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Bislang unbekannte Täter verschafften sich auf unbekannte Art und Weise, zwischen Montag, 21:55 Uhr und Dienstag, 5:30 Uhr, Zugang zur ÖVA-Passage im Quadrat P7. Bei insgesamt fünf Geschäften zerstörten sie die Schaufenster und stiegen über diese in die Läden ein, wo sie sich anschließend jeweils an den Kassen zu schaffen machten. Aus einem der Geschäfte wurden zudem zwei hochwertige Vasen und ein Tresor mit Bargeld in unbekannter Höhe gestohlen. Der gesamte Diebstahlschaden lässt sich bisher nicht näher beziffern. Die entstandene Schadenshöhe liegt jedoch mindestens bei mehreren 10.000 Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 zu melden.

Mannheim-Innenstadt: Laptop aus Mitsubishi gestohlen – Wer hat Beobachtungen gemacht?

Mannheim (ots) – Aus einem Mitsubishi, der im Quadrat E6 stand, wurde am Dienstag, zwischen 21:15 Uhr und 23 Uhr ein MacBook gestohlen. Wie der bislang unbekannte Täter in das Auto gelangte, ist bisher unklar. Der Laptop hatte einen Wert von über 1.000 Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Friedrichsfeld: 78-jähriger Autofahrer fährt auf Opel auf – zwei Personen leicht verletzt

Mannheim (ots) – Am Dienstagmittag, kam es gegen 14:45 Uhr in der Friedrichsfelder Landstraße zu einem Auffahrunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Eine 63-Jährige befuhr mit ihrem Opel die Landstraße in Richtung Friedrichsfeld. An der Kreuzung zum Friedrichsfelder Weg wollte sie nach links abbiegen und musste aufgrund des entgegenkommenden Verkehrs ihr Auto anhalten. Der nachfolgende 78-jährige Fahrer eines Smart erkannte dies vermutlich zu spät und fuhr auf den stehenden Opel auf, wodurch beide Fahrzeuge beschädigt wurden und nicht mehr fahrbereit waren. Die Autofahrer wurden vor Ort von Rettungssanitätern erstversorgt und anschließend in Krankenhäuser gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 6.000 Euro.