Kaiserslautern: Vollsperrung der Biebermühlbahn zwischen Kaiserslautern und Schopp

In den Osterferien

Symbolbild Bahngleise © on Pixabay
Symbolbild Bahngleise © on Pixabay

Kaiserslautern – Weil ein großer Teil der Bauarbeiten zur Errichtung des neuen Haltepunktes Hohenecken südlich von Kaiserslautern nur vom Gleis aus durchgeführt werden können, kann die Biebermühlbahn von Samstag, dem 8. April 2017 bis Samstag, dem 22. April zwischen Kaiserslautern und Schopp nicht befahren werden. Als Ersatz gibt es zwischen den beiden Bahnhöfen einen Busverkehr.

Reisende, die Anschlusszüge erreichen möchten, werden gebeten, gegebenenfalls eine frühere Verbindung zu wählen. In den Ersatzbussen ist eine Fahrradmitnahme leider nicht möglich.

Die geänderten Fahrpläne sind in den Online-Fahrplanauskünften der Deutschen Bahn abrufbar. Zudem werden die Fahrpläne zum Download im Internet auf den Seiten der DB AG unter www.bauarbeiten.bahn.de veröffentlicht und werden auf den Stationen ausgehängt.

Die Bauarbeiten sollen im Wesentlichen bis zum Fahrplanwechsel am Sonntag, dem 11. Juni abgeschlossen sein. Dann wird der Haltepunkt in Betrieb genommen, der erste planmäßig dort haltende Zug wird, um 0:42 Uhr, die Regionalbahn 12750 aus Bingen sein.

VRN-Service:

Tarifauskünfte an Werktagen montags bis freitags 8:00 – 17:00 Uhr,

Fahrplanauskünfte rund um die Uhr unter 0621-1077077 oder unter www.vrn.de.

Alle Angaben ohne Gewähr.