Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Auf Tankstellengelände angefahren

Otterbach/Kreis Kaiserslautern (ots) – Ein 60-jähriger Mann ist am Montagnachmittag auf einem Tankstellengelände in der „Obere Lauterstraße“ von einem 75-jährigen Autofahrer angefahren und leicht verletzt worden. Der 60-Jährige ging gegen 17 Uhr von seinem Wagen in Richtung Tankstellen-Shop. Dabei wurde vom Ford des aus dem Landkreis stammenden Mannes leicht an der Wade touchiert. Zum Glück verlief der Vorfall glimpflich für den Fußgänger und er trug keine größeren Blessuren davon.

Topfpflanzen aus dem Garten geklaut

Enkenbach-Alsenborn/Kreis Kaiserslautern (ots) – Unbekannte haben – vermutlich in der Nacht zu Montag – aus einem Garten in der Grünstadter Straße mehrere Pfalzen entwendet. Die Täter rissen sich zwischen Sonntagvormittag (11 Uhr) und Montagmorgen (7 Uhr) drei Terracotta-Schalen unter den Nagel, die mit einem Kirschbaum, einer Buchskugel und einem Zuckerhutbäumchen bepflanzt waren. Einen Kübel mit einer Thuja-Pflanze ließen die Diebe zurück. Die Schale mit dem Kirschbäumchen fand die Geschädigte später zerschlagen in der Nähe des Kindergartens. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.